FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Sex-Erziehung: Schreihälse, schreit euch heiser …

Berlin, den 24. März 2021

Habt ihr schon das Neuste gehört? Die Moral ist im Arsch. Das liegt nicht daran, dass ihr zu viele Pornos konsumiert, zu oft ans Vögeln denkt oder die Hand dort anlegt, wo eigentlich etwas anderes stattfinden sollte. Oder auch nicht, je nachdem.

Gerade hab ich gelesen, warum die Moral im Arsch ist. Weil wir in der Schule „aufgeklärt“ wurden. Und weil die Schule ein ganz falscher Ort dafür ist. Denn

Je substanzieller und wertorientierter Bildungsimpulse zu vermitteln sind, je ungeeigneter ist das System Schule, weil eine Vermittlung von Fakten selten Haltungen grundlegen.

Nun ist es nicht jedermanns Sache, sich verständlich auszudrücken, aber was der Mann da sagen will, ist: Grundlagen und Werte lassen sich in der Schule nicht durch Tatsachen vermitteln, und bei der Sexualität nun schon gar nicht. Grund des erregten Geschreis ist die Möglichkeit, im Schulunterricht über Homosexualität zu sprechen. Das darf offenbar nicht sein. Es gibt nämlich keine homosexuelle Dichter, Musiker und Maler - und also gibt es das Thema auch nicht. Ist das klar, Fritzchen? Nein? Wenn nicht gibt"s hinter die Löffel und einen Eintrag im Klassenbuch wegen sexueller Gefährdung. Alles schon mal dagewesen - die 1950er lassen grüßen.

Erstaunlich, dass unsere Jugend mit dieser angeblich so miesen, „lediglich auf Tatsachenvermittlung“ basierenden Sexualerziehung so kompetent geworden ist. Wundersam, dass sie mehr Wert auf Treue und romantische Zuwendung legt als die Elterngeneration. Und äußert seltsam, dass sich Menschen immer dann zu Wort melden, wenn sie selber kaum betroffen sind, die die Ideologie aber dazu treibt, sich zu äußern.

Wisst ihr was? Wenn ihr jetzt so gegen 25 seid, dann wendet ihr, doch alles, was ihr gelernt habt, schon an. Ihr habt erprobt, was ihr eurem Körper zumute wollt und was nicht und wie, wann und wo ihr wen ihr lieben wollt. Also lasst die Schreihälse schreien, bis sie heiser sind. Oder erinnert sie gelegentlich daran, dass Sie nicht einmal die Grundsätze des 20. Jahrhunderts vertreten, sondern diejenigen des 19. Jahrhunderts und noch weiter zurück. Im 21. Jahrhundert benötigen wir Menschen, die Klartext reden – also Fakten und tatsächlich vorhandene Lebensentwürfe statt Wunschvorstellungen und Idealbilder.

Bild © 2014 by Liebesverlag.de

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: