FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Casual Sex Dating? Ja, aber …

Berlin, den 04. Januar 2019

Casual Dating ist nicht, was es zu sein scheint: ein harmloses Ausgehen ohne Aussicht auf eine feste Beziehung. Es bedeutet aber auch nicht Sex um jeden Preis. Doch was ist es dann?

Vielen Suchenden, aber auch vielen Experten scheint dieser Tage zu dämmern, dass Casual Dating nicht so einfach ist, wie es scheint. Denn so wenig viele von uns wissen, was sie vom traditionellen Dating eigentlich erhoffen, so wenig wissen sie, was sie vom Casual Dating erwarten dürfen – oder schlimmstenfalls erleiden müssen.

Das geht schon damit los, was man selber eigentlich will, wie und wo man es will und ob man die Schnellschussmethode für sich selbst akzeptiert. Damit freilich wären die Wünsche und Bedürfnisse des anderen Partners noch nicht abgedeckt – der will nämlich erstaunlicherweise auch etwas, und vielleicht ist es nicht gerade der übliche Vollzug der Missionarsstellung, der ihm (oder ihr) vorschwebt.

Dazu ein interessanter Satz von jemandem, der nun wirklich nicht prüde ist:

Ich will meine tiefsten, dunkelsten (Sex-)Geheimnisse nicht gleich bei einem zweiten Date offenbaren, und was die Sache paradox macht, ist der Umstand, dass ich dabei meinen Körper mit jemandem teilen werde.

Der Satz zeigt zweierlei: Erstens, dass auch ein erotischer Mensch ein nachdenklicher Mensch sein kann, der nicht einfach „weggevögelt“ werden will, sondern sich trotz des „Casual“ Datings sicher fühlen will, wenn er seinen Körper verschenkt. Der Knackpunkt ist aber ein anderer: Wie sollen Menschen, die sich kaum noch kennen, offen über sexuelle Wünsche kommunizieren, zumal, wenn sie es sonst auch nicht gewohnt sind?

Casual Dating – ja, warum nicht? Aber dabei auf Sofortsex zu hoffen, ist einfach unangebracht.

Weitere Info über Casual Dating Online finden Sie hier.

Bild: Historische Buchillustration

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: