FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Online-Dating: Der Griff nach den Sternen?

Berlin, den 31. Oktober 2014
gr8.jpg

Da habe ich gerade den letzten Artikel "FlirtXperts diskutieren über das Online-Dating" zu Ende geschrieben und online gestellt, als ich den neuesten Forum-Beitrag von "develin" zu dem Thema fand und spontan "gemopst" habe, denn er hat es wirklich verdient hier gepostet zu werden.  Wer develins Beitrag kommentieren möchte, sollte das bitte im begonnen Thread tun.

Online-Dating.. Der Griff nach den Sternen?

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie verträumt und blauäugig die Leute an die Sache heran gehen. Die Vorstellung alleine finde ich .. sorry, schlicht zum Lachen: Blinddate, es knallt und zischt und der Traumtyp/die Traumfrau steht vor einem...  und ja, klaro... dies ist Beiden vom ersten Blick an völlig klar, dass dem so sein wird und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende...

Warum sehen die meisten es so verbissen?! Wie viel ruhiger würdet Ihr an ein Blinddate gehen, wenn ihr die Traumrate herunter schraubt. Blinddates so sehen, dass man seinen Bekanntenkreis erweitert. Entweder man hat einen schönen Abend, oder eben nicht. Man riskiert doch schließlich fast nichts mehr, außer ein wenig Zeit. Es ist so einfach Leute auszusortieren.

In den Profilen ist ersichtlich, was für Vorlieben die Einzelnen haben und was sie gar nicht mögen. Man erspart das ganze Vorgeplänkel, womöglich investieren von Gefühlen und ist sich von vornherein klar darüber, wohin die Reise denn gehen soll. Das Treffen ist dann dazu da.. jemanden kennen zu lernen, oder wenn beide es wollen eine Runde „Betthüpfen“ zu spielen.

Früher mag es ja mal so gewesen sein, dass man unter 3-4 Leuten wählen sollte/musste, und wenn man sich nicht entscheiden konnte, so hatte man mit den Konsequenzen zu leben und als Frau die Angst, als „Jungfer, ungeöffnet zurück“ zu gehen. Dann kam die Zeit, wo man einem unter den strengen Blicken der „Anstandswauwaus“, einem näherte, während der Tanzstunde.. um sich dann kurz danach das Ja-Wort für die Ewigkeit zu geben. Die Scheidungsraten sprechen für sich!

ALSO: Ihr solltet nicht daten, um den Prinz oder die Prinzessin zu finden. .. vielmehr, trefft Euch um hinterm PC rauszukommen und mal wieder offline zu lachen, Spaß zu haben und der Rest.. findet sich dann entweder von alleine, oder eben nicht, aber Ihr hattet einen entspannten Abend/Nacht und könnt auch beim nächsten mal wieder mit Vorfreude auf das nächste Date warten! Oder es ist tatsächlich ein Flop, dann nehmt es mit Humor, es gibt unzählige Singels und ein Partner zum Lachen und Spaß haben findet sich für jeden.

Euer Autor d_the_p

Auf in die Praxis: