FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Rosenmontag – da leg ich euch die Karten

Berlin, den 20. Februar 2019

Der Clou kam heute aus Stuttgart – eigentlich eher eine Zweite-Klasse-Faschings-Stadt. Da nämlich findet eine Singleparty statt, genau genommen in einer Tanzbar in Bad Cannstatt. Da kann man sich dann auch für eine Single-Show casten lassen (pfui Teufel) und die Karten legen lassen.

Ach, ihr wollt, dass ich euch die Karten lege? Na, dann mal zu: Die besten Karten haben (jedenfalls im Fasching) in diesem Jahr alle, die über die dümmsten Witze lachen können, als ob sie sie zum ersten Mal hören würden. Dann die Männer, die halbwegs tanzen können, und schließlich die Frauen, die etwas an sich oder bei sich haben, woran die Jungs anbeißen. Irgendwie hab ich das wohl schon gesagt, aber doppelt hält besser. Bei der Krankenschwester ist’s nicht das Häubchen, sondern das hintergründige Lächeln oder die Klistierspritze. Beim Rotkäppchen nicht das schmucke rote Käppchen, sondern der Plüschwolf im Ausschnitt, und bei der Nonne ist‘s nicht das entrückte Antlitz, sonder der Schlitz im Habit, durch den man die Strapse sehen kann. Ihr könnt ganz sicher sein, Freundinnen und Freunde: Dies ist die Faschingsausgabe, und nur in der steht dieser wilde Unfug.

Der beste Alkoholpegel liegt im unteren Drittel der Abfüllmarke – das gilt auch für Frauen. Wer mehr einfährt, riskiert alles, was man lieber nicht will: Am Nächsten morgen aufwachen mit einem Filmriss, ohne Kreditkarte und Bargeld bei den Narren, und vielleicht schwanger (na schön, das merkt man ja nicht gleich) bei den Närrinnen.

Apropos Närrinnen: Das Flirtpotenzial könnt ihr nur ausschöpfen, wenn ihr öfter mal an wechselnden Bäumchen bellt. Also nicht auf einen Typen konzentrieren, sondern mal diesen, mal jenen beschnuppern und gucken, ob er der Richtige für den ganzen Abend ist. Es gibt ja immer zwei Sorten von Narren: Die einen lieben den Fasching als solchen, die anderen suchen jemanden für’s Nest, und deshalb rate ich mal als Nicht-Fastnachtler: Sucht euch den Typen aus, der das macht, was ihr wollt. Dann kann fast nichts schiefgehen.

Bild: Fotomontage - Mächenwald, Rotkäppchenkostüm, Plüschwolf.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: