FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Kein Sex – und frau hat länger was vom Mann?

Berlin, den 15. März 2019

Manchmal stellen Leute die gewagtesten Thesen auf, um ihre Bücher zu vermarkten. Diesmal ist es eine junge Autorin, deren Verleger sich einen besonderen Trick ausgedacht hat: Mit Männern keinen Sex zu haben, bedeutet, dass man sie länger am langen Arm hinhalten kann.

Nun, dies Konzept verwirklichen ja schon Animierdamen, Senderinnen und Animateurinnen erfolgreich – aber erwachsene Frauen, die mitten im realen Leben stehen?

Ja, denn wortwörtlich behauptet der Verleger dies:

Mit einem Mann über Sex zu reden ist oftmals aufregender, als ihn zu praktizieren. Und nachhaltiger, denn es erhöht die Wahrscheinlichkeit, mit diesem Mann weiterhin Kontakt zu haben.

Das Schillernde an diesem Spruch besteht darin, dass er eingängig und zugleich verlogen ist: Natürlich ist es für einen Mann gelegentlich schön, über Sex zu reden, und manche flirtenden Frauen lieben es, den Mann beim Flirt auf seien Präferenzen abzutasten. Ja, und es kann ein sehr hübsches Spiel sein – namentlich, wenn es als Rollenspiel ausgeführt wird. Schließlich auch nein, es ist ein mieses Spiel, wenn es (beispielsweise) eine Money-Domme mit ihrem Zahlschwein (Paypig)ausführt.

Am langen Arm halten – hinhalten – als Halbjungfrau brillieren: Das soll, bitte eine brauchbare Lebensform sein? Ich dachte wahrhaftig immer, die Trottel, die darauf im realen Leben hereinfallen, seinen ausgestorben. Doch die Autorin meint die Sache offenbar ernst, was wieder zu der Annahme führen könnte, dass sie es als Botschaft auffasst.

Nun gut –manchmal fällt vielleicht eine Perlenkette vom Himmel, wenn die Spendierhose nicht den Hosenstall, sondern die Geldbörse öffnet … und dann und wann wird auch einmal die (leider falsche) legende vom edlen Minnesänger wahr, der mit der Geliebten nächtigt, ohne sie zu berühren. Ansonsten aber: Lest lieber Grimms Märchen, Brüder und Schwestern, wenn ihr denn schon Illusionen nachhängt.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: