FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Müssen Frauen wirklich flirten lernen?

Berlin, den 02. Dezember 2016
nasollich.jpg

Das Internet ist wahrlich keine gute Quelle, um das Flirten zu lernen – wohin man guckt, verbergen sich Dummschwätzer und Abzocker hinter den zunächst attraktiv erscheinenden Überschriften.

Von der „Traumfrau“ über den „Erfolg bei Frauen“ und der „großen Liebe“ ist den Webtextern kein Begriff zu hoch angesetzt, um vor allem eines zu tun: Irgendetwas zu verkaufen – von Flirtsprüchen über Anmachtricks bis hin zu Schriften, Büchern und Wochenendseminaren. Die meisten der Anbieter wenden sich an Männer – Frauen sind noch wenige gefragte Kunden an diesem Markt.

Ja – und wie ist es nun wirklich?

Ganz anders. „Flirten“ hat nämlich mit „Aufreißen“ gar nichts zu tun. Flirten heißt für Frauen vor allem, Flirtsignale an die Männer zu funken und für Männer, sie zu empfangen und darauf zu reagieren. Das funktioniert, aber leider nicht wirklich perfekt. Manchmal senden Frauen widersprüchliche Signale, mal haben die Männer gar nicht auf Empfang geschaltet.

Genau an diesem Punkt setzen Flirtseminare an, auf denen man tatsächlich flirten lernen kann. Frauen müssen es übrigens nicht lernen – sie haben ein Naturtalent darin. Sie können es aber optimieren, das heißt,, sie können das „Rauschen rausnehmen“ und klarere Signale senden. Die kommen dann beim Mann besser an, und er kann nun zu Werke gehen und die Frau ansprechen – denn genau das ist das Ziel.

Wenn er gar nicht anspringt – dann dürfen Frauen auch schon mal etwas Körpereinsatz beim Flirt wagen – schließlich hat man seinen Ellenbogen nicht allzeit unter Kontrolle, nicht wahr? Ihr könnt auch im Waschraum einen Ohrring rausnehmen und euren Favoriten dann nach dem angeblich verlorenen Stück suchen lassen – ihr werden schon einen Weg finden, ihn dabei zu berühren und ein Gespräch anzufangen.

Seht mal, so etwas nennt man Flirt – und was dann kommt, kann entweder witzig sein und das war es dann oder es kann wahlweise im Lotterbett oder vor dem Standesamt enden. Wissen kann man nie, wie es ausgehen wird – das ist ja gerade das Schöne am Flirt.

Foto © 2006 by johncarljohnson

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: