FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Aschermittwoch – Fasten? Nein - ran an Lust und Liebe

Berlin, den 05. März 2021

Der Asket beginnt nun die Fastenzeit, der Basler bereitet sich auf den Morgenstraich vor, an dem für ihn die Fasnet erst beginnt, und du ...? Meinetwegen kannst du fasten, darben, meditieren und in dich gehen.

Aber dann könnte es dir so gehen, dass Ostern schon alle an den Eiern genascht haben – nur du nicht. Wäre es nur das, dann wäre es noch erträglich. Doch einzelne Exemplare der Osterhäsinnen und Osterhasen wälzen sich längst im Liebestaumel, während du wartest, und wartest und wartest. Das war nicht das Ziel, oder?

Warte also nicht, bis es zu spät ist. Bereits der Vorfrühling mit seinen Temperaturen zwischen 12 und 15 Grad, die ja jetzt ohne weiteres erreicht werden, verlockt die Singles, wieder an die Leichtigkeit des Seins zu denken. Frühling bedeutete, mit leichtem Herzen und leichterem Sinn ins Leben zu gehen, und natürlich erwacht dieser Tage die Lust auf den Duft fremder Körper.

Je früher du dich aufmachst, dem Spruch zu folgen „Der frühe Vogel fängt den Wurm“, umso schneller verfängt sich jemand in deinen Lockfallen. Es ist wirklich wie bei den Vögeln: Wenn schon alle anderen Nistplätze besetzt sind, musst du dir mühsam einen Kompromiss-Platz ergattern, an dem dir die räuberischen Elstern die Lust vermasseln können.

Selbst, wenn du es nicht so mit Vögeln hast: Gebalzt wird schon jetzt – nicht erst Ostern. Ich kann dir also nur raten, jetzt einen Partner oder eine Partnerin zu suchen – und nicht mit ihr/ihm zu fasten, sondern lustvoll ein Paar zu werden. Konnte ich dich motivieren? Dann habe ich mein Ziel erreicht. Mehr will ich heute gar nicht.

Bild © 2014 by Liebesverlag.de

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: