FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Ein Zungenkuss beim erste Date?

Berlin, den 11. Juni 2015
soulkiss.jpg

Ja, da wundert ihr euch, was? Da schreiben die Leute, dass man beim ersten Date dies oder das tun oder lassen soll oder vielleicht lieber dies oder jenes nicht machen darf, oder … oder. Manche schreiben auch, wann man mit dem neuen Date in die Heia hoppeln darf. Das gibt es so alles vom dritten Mal bis zur Verlobung. Vorher, so erfahren wir, kommt vor allem Frau in Schlampenverdacht: Also nix mit „gehen wir zu mir oder zu dir?“

Da frag’ ich mich doch: was denn nun? Tief in die Augen gucken, schon mal ein bisschen die Hand streicheln oder – gar einen Kuss? Und wenn, was für ein Kuss?

Also denn mal los. Wenn sie verdächtig ihr Glas umschmeichelt, als wäre es ein … (Hannelore sagt gerade, ich sollte so etwas nicht schreiben, wegen der Kids, die es lesen könnten), also lest hier mal, was ihr wollt. Jedenfalls dann ist es schon mal angebracht, sie vor dem Restaurant sanft an sich zu ziehen, und mal einen Kuss zu probieren – in Ehren, versteht sich. Man muss jetzt ein bisschen auf Frauenstrategie umschalten: Kann sein, sie wehrt sich, weil sie das nun absolut nicht will, dann wehrt sie sich kurz und heftig und sagt etwas dazu. Oder sie wehrt sich scheinbar, zögernd und nicht intensiv und schweigt dabei, dann will sie sagen: „Wenn du es ernst meinst, dann versuche mich zu erobern.“

Der nächste Schritt ist dann mal die Rückkoppelung zu überprüfen, sagen wir mal die Zungen-Hirn-Vagina-Rückkoppelung. Dazu sagt man auch Zungenkuss – und das ist bestimmt nicht nur, wie mit jemand erzählen wollte, „ein Mund-zu-Mund-Kuss, bei dem sich die Zungen intensiv berühren“. Das ist ungefähr so, als wenn man einen Auffahrunfall so schildert, das sich die Autobleche intensiv berührt haben oder so.

Was machst du als Mann, um die Rückkoppelung herauszubekommen? Vorsicht – keine direkte Prüfung – du weißt doch, was die Tante Grete immer sagt, nicht? Nö? „Schau ihr in die Augen" – genau gesagt in die Pupillen. Ansonsten musst du als Mann schon ein bisschen „Versuch und Irrtum“ spielen, bevor du es raushast. Jedenfalls: Lässt sie Zungenküsse zu, dann wallt das Blut auch bald heftig und die Hormone schwabbern. Wenn sie schwabbern, dann ist der Weg zu einer lustvollen Erfrischung meist auch frei.

Och, das sehe ich jetzt aber zu einfach? Na sicher – so wahr ich Gramse heiße.

Foto: Flickr-Fotograf pterjan (cmoi)

Euer Autor Fürchtegott

Auf in die Praxis: