FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Verkauf dich am Partnermarkt – aber richtig

Berlin, den 29. Mai 2020

Wenn es keinen Partnermarkt gäbe, müsstest du auch nicht wissen, wie du dich da anbietest. Dann könntest du am Samstag zu einem romantischen Single-Picknick gehen (ja, es sollte etwas wärmer und trockener sein, ich weiß) und dir einen süßen jungen Mann aussuchen.

Doch das Leben ist hart – es schwemmt dich ab irgendeinem Alter zwischen 25 und 40 auf einen Markt, der knallharte Gesetze hat:

Entweder du bietest dich an oder niemand bietet auf dich.

Ja, ja, ich höre euch schon jammern: alles, nur das nicht! Gut – das kannst du durchhalten, wenn du jung und über alle Maßen begehrenswert bist, und die Männer (oder auch die Frauen) auf der Treppe zu deiner Villa schmachten und danach lechzen, dass du sie doch wenigstens einmal ansiehst.

Doch wenn du erst mal den 30-Jahre-Zenit überschreitest, oder du vielleicht nicht jeden Tag elfengleich und taufrisch aussiehst, oder –was noch wahrscheinlicher ist - dein Verhalten nicht immer „jung, dynamisch, flexibel, offen, positiv und flirtbereit“ ist, dann – tja, dann. Dann gehörst du zu den geschätzten 90 Prozent der Singles, die kaum wissen, was sie für andere attraktiv macht.

Ich schlage mal vor, das zu ändern, um mehr Erfolg zu haben. Dazu musst du nur eines: Wissen, welche Eigenschaften dich unwiderstehlich machen. Wenn du jetzt fragend aus den Augen guckst, dann habe ich schon etwas für dich erreicht: Denk nach … bitte. Finde heraus, was an dir so toll ist, dass es kaum jemand hat außer dir. Nun, und wenn du es herausgefunden hast, und glaubst, dass es die jemand abkauft, dann bietest du genau das an, und zwar reichlich davon.

Glaube mir, es ist der bessere Weg, als dauernd zu romantisieren, zu zicken oder zu frusten.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: