FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Wann war dein letzter Unflirt?

Berlin, den 28. September 2018

Wann hattest du zuletzt Ungeburstag? Nun, vermutlich heute, denke ich mal. Es ist ja viel wahrscheinlicher, dass du heute Ungeburtstag hast, als dass du heute Geburtstag hättest – damit hat sich übrigens auch der Mathematiker Charles Lutwidge Dodgson beschäftigt. Den kennt kein Schwein? Vorsicht! – wahrscheinlich hast du schon viel von ihm gehört, oder hast du nie „Alice im Wunderland“ gelesen?

Er hätte bestimmt auch viel zum Unflirt zu sagen gehabt. Ich höre ja oft, dass sich vor allem junge Männer beklagen, sie hätten „so selten einen Flirt – aber sie haben doch so viele Unflirts! Denn jeden Tag hätte es Gelegenheit zu einem Flirt gegeben, wahrscheinlich sogar mehrfach. Die Frau in der U-Bahn, die so merkwürdig an ihrer Bluse herumnestelte, die Bäckereiwarenverkäuferin, die dich mit „Na, wieder was Süßes heute?“ begrüßte, die Zeitungsverkäuferin, bei der du die GQ gekauft hast und die ein bisschen irritiert auf die Dame auf dem Titelbild sah.

Oh, ich weiß: zu alt, zu jung, zu doof, zu schlau, zu unnahbar, zu ordinär … alles Unflirts, nicht wahr?

Die meisten Männer machen einen ganz blöden Fehler: Sie versuchen, mit den schönsten Frauen zu flirten. Aber die schönsten Frauen werden oft beflirtet, und mancher Frau hängt dies schon zum Hals heraus. Was liegt also näher, als mal die Frauen anzuflirten (oder wenigstens auf sie zu reagieren), die nicht zur „ersten Sahne“ zählen?

Mach dir nichts vor: Die meisten wollen ohnehin nicht mit dir ins Bett, also keine Angst, dass du morgen im Bett der Metzgergattin landest. Aber du könntest ihr den Tag mit einem Kompliment versüßen – und vielleicht versüßt sie dir dann den Tag mit einem gewagten Flirt.

Also – wie viele Unflirts willst du morgen zu Flirts machen?

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: