FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Warum willst du eigentlich jemanden, der zu dir passt?

Berlin, den 18. Dezember 2020

Du willst jemanden, der zu dir passt? Das ist ein hübsche Aussage, wirklich. Der Vati wird dich dafür loben, die Mutti dich ganz verzückt ansehen, dir über den Kopf streichen und sagen: „So ist es recht, mein Kind.

Bist du noch zwölf? Ich hoffe doch, du bist es nicht, denn dann ist dies hier das falsche Blog für sich. Solltest du aber schon 18, 28 oder gar 38 Jahre alt sein, so folge mir bitte in die Welt der Erwachsenen.

Bist du mir durch die Tür gefolgt? Dann erkläre ich dir jetzt, dass du keinen „passenden Partner“ brauchst, sondern einen, der die die Bedürfnisse erfüllt, die du jetzt und hier hast. Das machen Erwachsene so. Wenn du von der „ganz strengen“ Sorte bis und vielleicht heiraten willst oder so etwas, kannst du trotzdem so verfahren. Du solltest dann nur darauf achten, welche Partner eindeutig für den „Sofortverzehr“ geeignet sind, mit welchen du ein paar unbeschwerte Wochen verbringen kannst und mit welchen du dir vielleicht eher eine Langzeitbeziehung wünscht.

Ja, nun wirst du sagen: „Aber das müssen doch die wirklich passenden Partner sein, oder nicht?“ Na schön, das denken viele, aber es ist nicht wahr. Denn den wirklich passenden Partner gibt es nicht. Richtig ist: Du kannst dich zusammen mit deinem Partner entwickeln, sodass ihr nach ein paar Monaten glaubt, füreinander bestimmt zu sein.

Habe ich dir die Illusionen genommen? Ich hoffe nicht. Ich habe dir nur gerade gezeigt, wo der Weg hinaus ist. Er heißt: Erwachsen werden, Verantwortung übernehmen, und dann mutig auf einen Menschen zugehen. Du kannst es, da bin ich ganz sicher.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: