FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Akademiker - der erste Kuss - das erste Mal

Berlin, den 19. August 2016
kussfotos.jpg

Die Partnervermittlung Elitepartner hat in einer Studie 10.027 Singles unter anderem darüber befragt, wann sie zum ersten Mal Sex hatten und in welchem Alter sie zum ersten Mal geküsst haben.

Glaubt man der Studie, dann scheinen sich Studenten für die Liebe und den Sex wenig bzw sehr spät zu interessieren. Während die meisten Männer ohne ein Studium ihren ersten Sex mit 18 schon hinter sich haben, sind demnach 40 Prozent der männlichen Studenten im Alter von 18 bis 20 Jahren noch "Jungmann".

16 Prozent der männlichen Akademiker werden sogar erst mit 21 Jahren oder darüber von ihrer Unschuld befreit.

Selbst mit dem Küssen scheinen sich Akademiker recht spät in der Praxis zu beschäftigen. 25 Prozent der Absolventen hatten ihren ersten Kuss nach dem 17. Lebensjahr. Männer ohne Studium entdecken das Küssen deutlich früher, denn jeder dritte Nicht-Akademiker ist spätestens mit 13 Jahren nicht mehr ungeküsst.

Mich haben die Ergebnisse dieser Umfrage schon sehr erstaunt. No Sex until Studienabschluss? Ok, mein Studium liegt schon eine Weile zurück, aber an die unzähligen Studentenparties kann ich mich noch zu gut erinnern und da war es quasi unmöglich, keusch zu bleiben.

Wir hatten damals eher das Problem uns auf das Studium zu konzentrieren... In diesem Sinne hoffe ich, dass die befragten Akademiker leicht geschummelt haben, denn sonst hätten sie wirklich eine Menge verpasst;-)

Mehr über den Kuss:

Bild: Kussfoto

Euer Autor d_the_p

Auf in die Praxis: