FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Dating: Natürlich und mit Kernseifenduft?

Berlin, den 21. September 2017

Manchmal stutze ich da ja doch ein bisschen: Deutsche sind Flirtmuffel und wollen „natürliche“ Frauen und Männer? Ja, ist denn meinen Mitbürgern und Mitbürgerinnen der Spaß am erotischen Spiel verloren gegangen? Keine sinnlichen Düfte mehr, keine wundervollen Verführungen mit schicken Dessous? Soll die Frau demnächst weder zum Friseur noch zur Kosmetikerin gehen, bevor sie ihr Date hat? Kein Lippenstift, ja nicht einmal einen BH? Alles ganz natürlich und mit Kernseifen- oder Stallgeruch?

Nun, vielleicht sollten wir ja nicht so ernst nehmen, was Meinungsforscher sagen. Die behaupten nämlich, dass dem deutschen Bursch‘ und Maderl die Natürlichkeit am besten zu Gesicht stehen würde. Man weiß nur nicht so genau, wo sie Natürlichkeit eigentlich ansiedeln, und ich vermute mal, dass sie damit ein weitgehend „ungekünsteltes“ Auftreten meinen, das aber durchaus noch mit einem Wonderbra und etwas Lippenstift und Lidschatten unterstützt werden kann.

Auch ein anderer „todsicherer“ Tipp für Frauen scheint nicht so ganz einfach durchzugehen: „Sei du selbst.“ Wenn man nämlich nur „sein echtes Selbst“ nach außen tragen will, wird man leicht langweilig. Ein kleines bisschen Frivolität und Verführungskunst gehört zu den meisten Dates und erst recht zu den Flirts. „Totale Ehrlichkeit“ passt vielleicht in die Kirche, aber nicht in die Flirtschule.

Also, liebe Freundinnen und Freude – tut mir, euren Flirt- und Datingpartnern und vor allem euch selbst den Gefallen: Versucht gar nicht erst, den Naturmenschen herauszuhängen, der ohne „Fehl und Tadel“ ist und am liebsten nackig liebt. Irgendwie dürft ihr euch als Menschen des 21. Jahrhunderts fühlen, und die sitzen nicht mehr auf den Bäumen und „genießen“ dabei nichts als ihre natürlichen Lebensumstände. Der moderne Mensch genießt eben ein bisschen anders als der Affe – und das ist auch sein gutes Recht.

Bild © 2003 by spaceamoeba

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: