FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Im Frühling: Heftig verlieben ohne Vorbehalte

Berlin, den 20. März 2016
spring2.jpg

Der Frühlingsmonat ist nun schon 20 Tage alt, aber der Frühling soll erst heute Einzug halten – und wenn nun jemand sagt: „Welcher Frühling?“, dann verstehe ich ihn auch - es ist einfach noch zu kalt.

Was den Frühling in Europa zur besonderen Jahreszeit macht, sind ja die starken Veränderungen in der Natur: Gestern noch flog bestenfalls ein Sperling in der Luft herum, aber heute ist es schon eine Hummel.

Dieser Tage werden wir viele Menschen in Internetforen, Pressemitteilungen, Zeitungskommentaren und vielleicht auch auf Kanzeln auftreten, die euch dies sagen werden: Ja, verliebt euch – aber nicht zu heftig, denn ihr beherrscht eure Gefühle noch nicht. Oder: Ja schon, verliebt euch, aber holt dazu bitte den Rat von Menschen ein, die etwas erfahrener seid als ihr, ihr wisst ja noch gar nicht, was Gefühle bedeuten. Und vor allem: Lasst euch nicht von der Situation tragen, sondern bedenkt, wie es euer Leben verändern könnte.

Man könnte diese Liste beliebig fortsetzen: Wie bei einem Kriegsgefangenen solltet ihr beim Date besser nichts sagen außer Namen und Dienstgrad (Pardon, Vorname und Wohnort), wie bei den Psychosekten (oder vor Gericht) sollt ihr immer nichts als die nackte Wahrheit sagen („ich wiege zwischen 52,3 und 54,2 Kilogramm und bin 39 Jahre und 311 Tage alt) und vor allem sollt ihr nie dem bösen Wolf verraten, wo Großmutters Häuschen steht (oder euer eigenes).

Bitte, liebe Mitmenschen, besinnt euch. Ihr habt euer schönes Leben, damit ihr selber Herrin oder Herr darin seid, nicht, damit jemand in ihm herumpfuscht – und ihr allein entscheidet, wann wie und wo (und sogar: Ob) ihr euch den Liebesrausch holt oder nicht, euch wilden Wölfen unterwerft, im Alter schummelt oder sonst ein bisschen die Wahrheit korrigiert. Das Einzige, was ich hier ständig sage: Bleibt gesund dabei und passt auf, dass ihr nicht aus Versehen geschwängert werdet.

Was ich euch noch Wünsche? Einen wilden, verwegenen Frühling – und packt Kondome ein, bevor ihr zum Date geht.

Bild: © 2008 by newpiano

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: