FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Nachgeholt: Gebhard pur

Berlin, den 03. Dezember 2014

So richtig hatte ich mich hier ja nicht vorgestellt - und wer mein Blog nicht kennt, der hat sich wohl gewundert: "Äh, Gebhard?" Nun, ich habe sogar ein Motto: „Nur das Leben ist das Leben, und es findet jetzt statt“ – nein, ich habe nicht vor, es zu interpretieren – nur so viel: Wir leben im Jetzt. Hier. Heute.

Über die Liebe habe ich – man kann es nachlesen – zu schreiben angefangen, weil ich die Nase voll hatte von all den Leuten, die über unsere Köpfe hinweg bestimmen wollen, was Liebe ist. Man braucht viel Kraft und Selbstbewusstsein, um gegen die Psychologen, Soziologen, Theologen und leider manchmal leider auch Biologen anzustinken, die uns erzählen wollen, wie wir zu sein haben. Ihr könnt ganz sicher sein: Ich habe die Kraft.

Auch den Medien muss bisweilen auf die Finger geklopft werden. Die von mir sehr verehrte Dr. Epp schrieb gerade sinngemäß: „Meinungen bekommt ihr im Fernsehen – wenn ihr Fakten wollt, dann lest bei mir“. Genau so ist es beim Online-Dating: Presse, Rundfunk und Fernsehen ziehen heute diese Karte, morgen jene. Mal glauben sie den schon genannten Wissenschaftlern, dann irgendwelchen PR-Agenturen und schließlich sogar ein paar Frustfrauen, die über angeblich schlechte Erlebnisse mit „den“ Datingdienstleistern klagen.

Erwartet bei mir also vor allem Fakten - Märchen für Erwachsene erzählt euch (vor allem) das Privatfernsehen. Ach, ihr wolltet noch etwas Persönliches wissen? Dann also ganz kurz: Ich bin in dritter Ehe verheiratet, war einmal Kaufmann, Berater, Organisator und IT-Profi und lebe nun als Privatier in Budapest.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis:

Ähnliche Beiträge