FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Wenn die junge Frau den Grauschläfen-Mann trifft

Berlin, den 14. September 2018

Heute ist die Welt voll von Berichten über grauhaarige Damen, die sich leckere junge Lover nehmen. Das sei ihnen gegönnt, denn die Jungen können so ihr überschüssiges Testosteron sinnreich an die Frau bringen und die silberhaarigen Damen können noch einmal das Blut aufwallen lassen wie einst im Mai.

Doch ohne Zweifel ist die junge Frau noch immer das Objekt der Begierde der Herren in grauen Schläfen und dicken Konten. Man kann sie als Mätresse, Zweitfrau oder einzige Frau nehmen – zu haben ist bei entsprechendem Geldbesatz immer eine Frau, die genau auf das Jagdmuster des Mannes passt. Wenn es nicht für ewig ist, heißt so etwas „Beziehungen, von den beiden profitieren“, und nur Schelme denken, dieses „voneinander profitieren“ sei rein emotional. Nein, sie nimmt Geld, Fahrzeuge oder teuren Schmuck, und er nimmt die Rosinen der Lust, die sie ihm dafür bietet. Manche Leute nennen dies „Prostitution“, andere „Übereinkunft“ – der offizielle Begriff allerdings wird immer mehr „Sponsoring“.

Es muss freilich nicht Geld und Geldeswert sein – so manche junge Frau aus einfachem Hause lässt sich durch begüterte, einflussreiche Herren auch gerne in Kreise einführen, die ihr den Zutritt sonst nicht gestatten würden. Dies ist sozusagen Lieschen Müllers Trick, um vom Aschenbrödel zur Prinzessin zu werden: Der erste Prinz ist schwer zu finden, aber wenn du dich erst einmal mit ihm sehen lässt, dann strömen die Bankiers, Manager und reichen Nichtstuer nur so herbei. Welche Gründe sie auch haben mögen, sie alle haben Geld und sind bereit, es für Frauen auszugeben. Eine Freundin von mir sagt immer: Wenn es Mann regnet, dann halte beide Hände offen - und genau so handelte sie auch. Der Knackpunkt: Wenn ein Mann großzügig ist, dann will er schenken, und dann sollte die Frau eben auch nehmen. Das ist unmoralisch? Nun ja – unmoralisch kann sein, sich zu einem Abendessen zu 200 Euro einladen zu lassen und sich dann verpflichtet zu fühlen, das Bett mit dem Herrn zu teilen. Aber ob es auch unmoralisch ist, sich für ein paar schöne Abende einen schicken Kleinwagen schenken zu lassen? Es kommt immer auf die Maßstäbe an, die frau (oder man) an sich selbst hat.

Ja und übrigens: Manche Frauen mit dürftiger Ausbildung heiraten sogar ihren „reichen alten Mann“ und führen dann ganz legal ein Leben in Saus und Braus. Das ist selbstverständlich nicht mehr unmoralisch, denn die Ehe adelt jede schräge Beziehung.

Anders sieht es übrigens das Liebesblog. Ja, und was die Liebe einer jungen Frau kostet, will diese etwas merkwürdige Single-Börse wissen.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: