FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Werden Männer zu hart rangenommen?

Berlin, den 15. Januar 2019
stripper und junge frau

Wenn Frauen nichts als Sex wollen – dann wollen sie einen „richtigen“ Mann. Zu diesem Schluss könnte man kommen, wenn man eine neue Umfrage liest, denn danach glauben vor allem die Männer unter 30, dass Frauen sie beim Sex mächtig körperlich fordern würden.

Berichte dieser Art sind seit längeren bekannt, nur wurden sie bisher als unglaubwürdig abgetan. Immerhin tretenseit Ende der 1980er Jahre immer mehr Berichte von Männern auf, die auf ganz gewöhnliche Blind Dates gegangen sind und anschließend unverhohlen aufgefordert wurden, nun auch noch ihre Manneskraft unter Beweis zu stellen.

Seite es „Casual Dating“ gibt, verwechseln offenbar einige Frauen die interessierten Männer mit schnaubenden Hengsten oder sogenannten „Mietrammlern“. Der gleiche Irrtum kommt auch in der anderen Richtung vor: Viele Männer glauben, dass Frauen, die sie beim Casual Date kennenlernen, mit der gleichen Verachtung behandeln zu können, mit der sie üblicherweise Huren herabsetzen.

Offenbar hat der sexuelle Egoismus, der bislang den Männern zugeschrieben wurde, nun auch auf die Frauen übergegriffen: Sie suchen den Mann als sexuellen Dienstleister ohne Bezahlung, der gefälligst standhaft zu liefern hat, was in ihm steckt – eigene Gefühle seitens des Mannes wären dann weder zugelassen noch erwünscht.

Junge Männer unter 30 waren es, die sich beklagten. Solche Männer gelten in der Regel als sexuell leistungsstark und weniger gehemmt, wenn es darum geht, den Geschlechtsakt zu vollziehen. Gerade sie aber beklagten zu etwa 30 Prozent den Leistungsdruck beim Sex, unter dem sie bei den heutigen Frauen stehen.

Männer als allzeit willfährige „Stecher“? Eine schreckliche Vorstellung. Doch statt sich dem Leistungsdruck zu unterwerfen, sollten sich mehr junge Männer einfach verweigern und die allzu heftig nach „Liebe“ verlangenden Damen dort liegen lassen, wo sie sich hingelegt haben. Männer sind eben nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Frauen sie gerne hätten, sondern um gemeinsam mit Frauen das Leben zu gestalten.

Bild © 2011 by liebesverlag.de

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: