FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Der Sexreport 2008: Die beliebtesten Sexstellungen

Berlin, den 02. Oktober 2015
kamasutra-mal-anders.jpg

In meinem ersten Artikel über den Sexreport 2008 habe ich den Vater der sexuellen Revolution Oswalt Kolle genauer vorgestellt und berichtet, wie es um die Sexualität in Deutschland vor dem Kolle-Hype bestellt war. Wie ist es aktuell um die Liebe und Lust der Deutschen bestellt?

Der Sexreport 2008 zeigt ganz klar, dass der Sex der Deutschen hemmungsloser, abwechslungsreicher und phantasievoller ist als je zuvor. Drei Mal pro Woche treiben es die Deutschen und das nicht nur öfter, sondern auch länger! Jeder dritte Deutsche hatte beim Liebesspiel schon mal ein Sexspielzeug am Start.

Der ideale Liebesakt dauert ohne Vorspiel mindestens 15 Minuten - doppelt so lang wie noch vor 40 Jahren und damit auch 4 Minuten länger als Paolo Coelho in seinem Roman "11 Minuten" propagiert.

Und wer glaubt die Deutschen kennen nur eine Sexstellung hat weit gefehlt und wird beim Sexreport 2008 eines besseren belehrt: 91 Prozent frönen dem Oralsex und 49 Prozent haben Analsex schon einmal ausprobiert. Hut ab!

Hier die Top 6 Sexstellungen der Deutschen:

  • Doggy-Style (Sex von hinten, auch als "A Tergo" bezeichnet)
  • Reitstellung (Sie sitzt auf und gallopiert dem Höhepunkt entgegen)
  • Die Missionarsstellung (gab es auch schon vor der Sex-Revolution)
  • Oralsex
  • Löffelchen-Stellung (Sex in der Seitenlage)
  • Sex im Sitzen (Schau mir dabei in die Augen, Kleines...)

Nicht verheimlichen möchte ich, dass der Sexreport beim Sexstellungen-Ranking auf die unterschiedlichen Vorlieben bei Mann und Frau aufmerksam macht: Bei den Männern auf Platz 1 ist der Blowjob am beliebtesten, die Frauen präferieren dagegen die gute alte Missionarstellung.

Na, da sollte man sich doch einigen können, die Abwechslung machts.

Mehr über den Pro7-Sexreport 2008

Bild: Helloworld.com

Euer Autor d_the_p

Auf in die Praxis: