FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Warum kriege ich bei ihr kein Date?

Berlin, den 20. April 2017
nodate.jpg

Diese Geschichte ist so häufig wie Gänseblümchen: Ein Mann beklagt sich, dass er eine Frau in einer kostenfreien Flirtbörse, einem Chat oder auf noch schlimmere Weise (beispielsweise durch die Email einer Fremden) kennengelernt hat – und beschwert sich bitterlich: „Sie will absolut kein Date mit mir“.

Was will so eine Frau?

Es gibt drei Möglichkeiten:

1.Sie will ihr Spiel spielen. Er soll die Regeln gar nicht erst kennenlernen.
2.Sie will ihn erst einlullen, dann abzocken.
3.Sie will an seine privaten Geheimnisse, Emotionen oder was sonst noch sein Privatbereich ist – warum auch immer.

Freunde, seid euch darüber klar: Die schicke 19-Jährige mit „Möpsen“, die euch die Sprache verschlagen, kann alles zwischen 12 und 82 sein, jeden beliebigen Familienstand haben und – zuletzt, weil es so peinlich ist – ein Mann sein. Wenn sie euch „am langen Arm hinhält“ will sie in der Regel kein Date, sondern ein Kasperletheater mit euch spielen: Sie ist das gute Gretel, du bist der Kasper, oder auch das Krokodil.

Fragt mich nicht, warum die Frauen so etwas machen. Solange sie Geld wollen, sind mir ja wenigstens noch die Motive klar – aber was, wenn sie nur mal „die Männlein tanzen lassen“ wollen? Nach meinen Erfahrungen sind es zumeist Frauen, die im „richtigen“ Leben keinen Fuß an den Boden bekommen. Sie machen sich wichtig: Nicht von ungefähr nennen sich so viele dieser Möchtegern-Prinzessinnen „Lady“: Im Chat können sie mal feine Dame sein – in der realen Welt sind eher Friseurin oder Bäckereiwarenverkäuferin.

Nein, ich hasse sie nicht, diese Frauen. Sie sollen ihr Spiel spielen, solange es noch Spielkameraden gibt, und ihr dürft sie auch gerne nach einem Date fragen: Das erfreut ihr Herz. Nur darauf hoffen solltet ihr nicht – es ist zumeist verschwendete Zeit.

Bild © 2007 by sfllaw

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: