FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Das Date – zieh dich an, zieh dich aus

Berlin, den 05. September 2019

Dieser Tage habe ich mich wieder einmal mit dem richtigen Outfit für das Date beschäftigt. Bei Männern ist die Sache sowieso klar: Eine halbe Stunde vor dem Date einen Blick in den Kleiderschrank und hoffen, dass wenigstens ein Hemd gebügelt ist, und dann ab zum Date. Mal ehrlich, Freude, ein bisschen mehr könntet ihr schon dazu tun, oder etwa nicht?

Ja, aber dann –die Mädchen, Frauen und Damen … die überlegen sich für jedes Date, was sie wohl anziehen könnten … und was „er“ wohl dazu sagen würde, wenn sie so oder so auftauchen würden.

Ich hab neulich einen Satz geschrieben, den ich hier wiederholen will:

Die Kleidung (auch das Make-up und die Frisur) zum Date sollen die Persönlichkeit unterstützen, nicht überlagern.

Denn klar ist: Du bringst dich selbst zum Date, nicht eine seelenlose Kleiderpuppe, und was drin ist, sollte auch das sein, was drum herum ist. Also: Wenn du im Herzen ein „braves Mädchen“ bist, nützt es nichts, nuttige Kleidung“ zu tragen, auch wenn die Männer davon mega-scharf werden. Auf der anderen Seite nützt es dir als „praktizierende Schlampe“ auch nichts, „auf vornehm“ zu machen.

Allerdings kannst du über den Daumen so rechnen:

Es ist nicht abwegig, dem Mann zu signalisieren, dass es da einen gewissen Anteil in deiner Person gibt, der einen Schuss Frivolität enthält – denn danach sucht er in fast jedem Fall. Nur will er nicht gleich einen Dessertteller mit all deinen Süßigkeiten vor die Nase gesetzt bekommen.

Also sei dezent mit deinen Verlockungen. Gerade im Herbst kannst du ja mit dem „Schichtenmodell“ der Bekleidung immer ein bisschen mehr von deiner Schönheit „freilegen“. Bei Blusen ist übrigens ausgesprochen wichtig, die Dessous passend zu wählen. Selbst, wenn der Mann dir lieber in die Augen schaut als auf die Brüste, wird er bei weißen oder leicht transparenten Blusen zum Voyeur.

Da eines von fünf Großstadt-Dates voraussichtlich dazu führt, dich vor einem Mann zu entkleiden, achte darauf, dass es weder für dich noch für den Mann peinlich wird – da punkten vor allem dezent-erotische Dessous.

Bild © 2008 by Eddy van 3000

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: