FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Faszinierende Menschen - sinnlich in jeder Hinsicht?

Berlin, den 27. März 2019

Einmal sollte jeder Mann eine von ihnen getroffen haben: eine der wenigen sinnlichen und faszinierenden Frauen, die uns Männer sogleich in ihren Bann ziehen. Den Frauen wünsche ich es genau so – einmal einen wirklich sinnlichen und ebenso faszinierenden Mann zu treffen, der sie sofort magnetisch anzieht. Mit „treffen“ meine ich nicht, sie oder ihn zufällig zu sehen, sondern einmal ein Date mit ihr oder ihm zu haben – gleich, wie es ausgeht.

Vielleicht sollte ich dies ergänzen: Nicht alle faszinierenden Frauen sind das, was wir „stabile Persönlichkeiten“ nennen, und mancher faszinierende Mann ist ein Filou – wer das Wort nicht kennt: ein richtiger Schuft, der niemals wirklich liebt. Aber wen würde das stören anlässlich des Charmes, der sinnlichen Ausstrahlung und dieses „flatterhaft-wohligen“ Gefühls, das diese Menschen in uns erzeugen?

In meinem Leben habe ich einige dieser Frauen kennengelernt. Sie waren schön, aber leicht angeschlagen oder betörend sinnlich, aber wenig verlässlich. Wo immer ich mit einer dieser Frauen erschien, folgten uns Blicke, und wenn ich sie einen Moment alleine ließ, dann wurden sich von den Männern mit den Augen ausgezogen, und die ganz Mutigen näherten sich ihnen ohne Zögern.

Was war nun das Besondere an ihnen? Nach meinen Erfahrungen ist es die Zwiespältigkeit, die sie ausstrahlen: hintergründig, sinnlich, geheimnisvoll und dennoch brüchig. Sie wirkten erfahren und strahlen dies mit ihrer Sinnlichkeit auch nach Außen, doch in ihren Augen liegt stets ein wenig Schwermut oder psychische Bedürftigkeit – und ein „schönes Leben“ hatte sie nun wirklich nicht.

Wenn ihre einer solchen Frau (oder einem ähnlichen Mann) begegnet: Nehmt euch, was zu haben ist. Manchmal ist es ein Lächeln – dann nehmt es, manchmal ein Dinner – dann esst mit ihnen. Manchmal zeigen sie uns später, welches Feuer in ihnen schlummert, und manchmal sind sie ganz froh, wenn sie dies nicht unter Beweis stellen müssen.

Nur eines solltet ihr vermeiden: eine Beziehung von ihnen zu fordern. Die meisten von ihnen wissen, dass sie dies auf Dauer nicht ertragen würden, genauso, wie sie die Einsamkeit nicht auf Dauer ertragen.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: