FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Früher Kamasutra heute Casual

Berlin, den 08. Juli 2016
kamasutra-mal-anders.jpg

Im Leben eines jeden körperlich interagierenden Menschen tritt einmal das Kamasutra in Erscheinung. Bei mir auch. Ich lese folgendes über das Kamasutra in Wikipedia: „Das Kamasutra (Sanskrit, k?mas?tra, „Verse des Verlangens“), geschrieben vermutlich zwischen 200 und 300 n. Chr. von Mallanaga Vatsyayana, gilt als einer der einflussreichsten Texte der Weltkulturgeschichte zum Thema der erotischen Liebe, ist aber weit mehr als ein simples Erotiklehrbuch, auf das es gern reduziert wird. Der volle Titel des in Sanskrit verfassten Buches lautet Vatsyayana Kamasutra.“

Ich bleibe an dem Satz hängen „..ist weit mehr als ein simples Erotiklehrbuch…“ Aha! Man weiß einfach viel zu wenig. So viel ist klar. Mein Freund lacht laut und sagt: Hast Du das nicht gewusst?

Das Kamasutra ist ein Lehrbuch in Lebensart und über den respektvollen Umgang mit anderen. In Indien war die Gesellschaft in Kasten eingeteilt. Das Kamasutra ist ein Buch, das gesellschaftliche Stellungen erklärt: Wer darf was und mit wem?

Sexstellungen! denke ich, das ist doch das Thema. Er sagt: Nicht nur. Das Kamasutra hat gleichgeschlechtliche Sexualpraktiken ebenso beschrieben, wie Anleitungstexte über BDSM. Und klar definiert, wann eine Praktik zu weit geht. Interessant, denke ich. Das Einzige was mich wurmt, ist, dass ich nicht diejenige bin, die das erklärt.

Ich habe sofort eine Ausgabe des Kamasutra käuflich erworben. Und mich für einen Tantra Kurs angemeldet. Meine Freundinnen lachen da schon seit Jahren drüber. Ich finde das Casual. Mein Freund auch. Er meint, dass Beziehungen eh längst ausgedient haben und man doch selten Leute trifft, die dafür schon offen genug sind.

Er sagt, dass er es seit geraumer Zeit mit Casual Dating versucht. Menschen mit denselben Interessen und Neigungen trifft man eben am besten über´s Internet. Sie halten sich alle an ein paar Grundregeln, der Rest ist offen.

Das hat mir ja auch neulich schon eine Freundin erzählt. To be continued.

Weiterführende Artikel:
Video Kamasutra
Casual Dating

Bild: Kamasutra mal anders

Euer Autor dbddhkp27

Auf in die Praxis: