FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Männer aufreißen? Einfach mehr flirten!

Berlin, den 27. April 2015
männerfang

Wenn ich so sehe, was mir auf die Seite googelt wird (ja, ich habe Google-Anzeigen auf meiner Webseite), dann fällt mir auf, dass sehr oft Angebote dabei sind, "wie man Frauen herumkriegt“. Das kann man nun ablegen unter „Dummbacken“ oder „ich Tarzan, du Jane“ oder sich erinnern, dass der Mann immer atemlos hinter der Frau herhechelt, wie ich in meiner Jugend gehört habe.

Darf ich mal die Gegenfrage stellen? Wie verführen Frauen eigentlich Männer? Wie werden Männer vernascht, aufgerissen und genutzt? Wie wird über ihre „Weiterverwendung“ nachgedacht?

Bestimmt nicht, indem man sich ans Fenster setzt und hofft, dass mal ein Prinz vorbeikommt.

Wie aber dann?

Nun, zunächst will ich einen Einwand ausräumen: „Männer muss man gar nicht einfangen, die kommen doch sowieso ständig angeschwänzelt“. Das ist ganz falsch und wird höchstens von Frauen berichtet, die so etwas ausstrahlen. Tatsache ist, dass Frauen viel zu oft „gefunden werden wollen“ – und dann beim Schnäppchenjäger im Bett landen.

Gehen wir also mal von einer Frau aus, die von den Männern nicht umschwärmt wird wie „Motten das Licht“ umschwirren, die aber einen Mann sucht. Was muss sie tun?

Vor allem muss sie mehr Flirtbereitschaft zeigen. Sich nur „normal“ zu verhalten, reicht nicht – mehr lächeln, offener sein und ab und ab ruhig mal einen Tipp aus dem Nähkästchen anwenden – das hilft. Zweitens: Gelegenheiten bieten. Wer ständig unter Dampf durchs Büro läuft und die Nase hochhält, bietet sie nicht.

Also: Ruhephasen einlegen, mal einen Kaffee trinken gehen, entspannen – Kopf in Richtung Männeraugen – lächeln. Zeigen, dass man ein bisschen Zeit hat und ansprechbar sein. Nicht auf die Anmachsprüche der Männer warten, sonder darauf achten, in welchem Tonfall ganz banale private Dinge gesagt werden.

Ob das schon reicht? Nein – aber es ist ein Anfang, oder? Ich würde hier gerne noch mehr Antworten geben - wollt ihr mehr lesen?

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: