FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Wenn der Frühling kommt …

Berlin, den 02. März 2020

Alle Jahre wieder kommt irgendwann der Frühling, und unweigerlich (Pardon, Damen und Herren) stehen die Nippel plötzlich frecher hervor und die Hose spannt häufiger als üblich. Ja, es ist Frühlingszeit …

Vorerst allerdings müssen wir noch ein wenig darauf warten, nicht wahr? Was läge da näher, als uns schon mal auf die Saison vorzubereiten, solange noch nicht alles am Markt ist, was Beine hat?

Der frühe Vogel fängt den Wurm, sagen die Engländer. Selbst, wenn auf meinem Müslischälchen steht: „Der frühe Vogel kann mich mal“, dann rate ich euch doch, jetzt die Lauscher aufzustellen: Das Schiff muss seeklar sein, wenn du auslaufen willst – und nicht erst seeklar gemacht werden.

Also wäre jetzt die Zeit, mal an Dinge zu denken wie Körperpflege, Kosmetik, Friseur, Kleiderpflege, Schuhe … da wäre einiges, was noch getan werden muss, um „klar Schiff“ zu machen, oder etwa nicht?

Was der äußeren Hülle recht ist, sollte der Seele billig sein: Sensibel werden, und genau in dich hineinhören, was du wirklich willst. Denn in der Liebe muss alles, wirklich alles, aus vollem Herzen gegeben werden: von der Begleitung beim Shopping bis hin zum tierischen Lustschrei nach Mitternacht. Wenn du nicht aus vollem Herzen geben kannst, wenn du nicht ganz „dabei“ bist, ist die Liebe nur halb so schön. Vielleicht kennt ihr ja meinen Spruch: „Wenn du sündigst, sündige aus ganzem Herzen und gib dich ganz der Sünde hin – nichts ist gefährlicher als eine Sünde furchtsam zu durchleben.“

Natürlich musst du nicht das Gefühl haben, bei der Liebe zu sündigen – es ist eine Ansichts- und Erziehungssache, ob dir die Liebe peinlich ist. Schöner ist es allemal, ohne Scham zu lieben, wann und wie man will. Wem es gegeben ist, der genieße sein Handeln.

Ihr vermisst die praktischen Dinge? Die kommen morgen.

Bild © 2013 by liebesverlag.de

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: