FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Sex und Liebe am Valentinstag

Berlin, den 14. Februar 2020

Triefaugen oder strahlende Augen? Am Valentinstag scheiden sich die Geister. Übrigens muss ich euch sagen: der Valentinstag ist keine Erfindung der Blumenfritzen. Ja, es sind nicht einmal die Amis, die wir ja sonst immer verdächtigen, uns Feiertage zu unterschieben.

Der Tag ist - man höre und staune – nicht einmal christlich. Denn der „Heilige Valentin“ wird am Valentinstag ganz schnell zurückgedrängt. Die Regentschaft übernimmt dann eine „edle Göttin der Natur“, die auf „einen blumigen Hügel in einer grünen Lichtung“ sitzt. Die Verkünder der Botschaft der „Königin, die über alle Maßen gerecht ist“, sind Lebewesen, die für ein reges Liebesleben bekannt sind: Vögel. Was auf Erden geschieht, wird „von oben“ durch den heiligen Valentin gut geheißen.

Ja, die Liebe kommt also von den Vögeln, und nun ist natürlich die Frage: Wenn es denn nun so ist, will an es am Valentinstag den Vögeln im Frühjahr gleichtun und einmal nach Herzenslust – Sex haben?

Ei holla – in einer Studie will man jetzt festgestellt haben, dass nahezu 85 Prozent der Befragten zur Krönung des Valentinstags Sex erwarten, und 50 Prozent sagten sogar, sie wären enttäuscht, wenn ihr Partner ihnen dieses Glück nicht schenken würde.

Scheußlich, wenn man dann Single ist, nicht wahr? Unser bestes Restaurant (gute Küche, gewöhnungsbedürftiger Service) zelebriert heute ein Valentinsdinner, natürlich für Pärchen.

Was mir dazu für Singles einfällt? Heute noch mal das Telefonbuch durchsehen, ob sich da noch eine Adresse findet, mit der man den Abend irgendwie verbringen könnte – schließlich schmelzen die Herzen heute etwas schneller als sonst – und Gelegenheit macht Liebe, nicht wahr?

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: