FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Warum bist du eigentlich noch Single?

Berlin, den 17. Dezember 2019

Bekanntlich soll es ja keine dummen Fragen geben, obgleich die Frage „Warum bist du eigentlich immer noch Single“ bei mir sofort in den Katalog der grottendämlichen Fragen aufgenommen würde. Meine Stammleser wissen, was sich als „dusselige Fragen“ bezeichne. Die mit dem „Warum“. Klugscheißer werden jetzt einwenden: "Ja, unsere gesamtes menschliches Wissen beruht doch auf der Frage, warum etwas so ist, nicht wahr?"

Klar – aber unser menschliches Wissen hat nichts damit zu tun, warum Kalle Meyer oder Rosi Müller noch Single sind. Ja, und nun ist ja bald Weihnachten, und da fragen dann Väterchen, Mütterlein, Tante Felicitas und Onkel Siegfried danach, „ob es denn nun (endlich wird nicht ausgesprochen) einen Menschen in deinem Leben gibt.“ Möglichst andersgeschlechtlich und aus der Familie Homo sapiens, versteht sich.

Warum bist du noch Single? Die einzig adäquate Antwort wäre bei Nicht-Verwandten: „Das sage ich dir, wenn du mir sagst, warum du eigentlich immer noch verheiratet bist.“ Aber bei Verwandten geht das nun mal nicht, da sagt man höchstens: „Oh, ich komme derzeit nicht dazu, mir einen Partner zu suchen.“ Und beim nächsten Kaffeekränzchen sagt dann das Tantchen: „Ach, ich mach mir solche Sorgen um meine Nichte, wissen Sie – sie geht niemals aus, um jemanden kennenzulernen, und ins Haus kommt ja keiner.“

Kürzlich soll jemand behauptet haben: „Ich bin noch Single, weil ich möchte, dass meine Katze in einer sozial gesicherten Umgebung aufwächst.“ Das wäre eine Aussage, die das Tantchen vom Schlitten schmeißt.

Tja – und trotzdem, liebe Singles – es ist nicht gut, allein zu sein, glaubt mir. Irgendwann kommt mal der Punkt, da möchtet ihr eure Hand nachts ausstrecken und sagen: „Es ist wirklich schön mit dir, Schatz.“ Na, und dann ist es eben Mist, wenn du nur eine Katzenpfote zu fassen kriegst statt einer Hand.

Foto: Anzeige aus den 1950er Jahren. Ich finde, es passt ausgezeichnet zum Thema, nicht wahr?

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: