FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Sex: die schönste Hauptsache der Welt?

Berlin, den 18. Mai 2016
erotisches-paar.jpg

Sex wird meistens als die schönste Nebensache der Welt bezeichnet, aber laut einer aktuellen Umfrage der Partnervermittlung be2 ist Sex, zumindest in Beziehungen, eher eine Hauptsache.

Österreicher Singles und Schweizer Singles wurden von be2 zum Thema Sex in der Beziehung befragt.

Dabei gaben 63% der Schweizer Singles und sogar 73% der Österreicher an, dass Sex ein Indikator dafür ist, wie gut die Beziehung ist. Im Klartext: guter Sex = gute Beziehung (aber natürlich nur, wenn auch sonst alles stimmt!)

Auch mit überholten Dating-Regeln räumen die befragten Singles auf. Entgegen der weit verbreiteten Meinung, dass man bloss nicht beim ersten Date in der Kiste landen soll, finden 60% der Schweizer und 51% der Österreicher Singles, dass Sex beim ersten Date kein Problem ist, solange die Chemie stimmt.

Bei der Frage nach der gewünschten Sex-Häufigkeit herrscht ebenfalls relative Einigkeit zwischen den Nachbarn: 1-3 Mal pro Woche ist ideal für 55% und 44% der Schweizer und Österreicher. Allerdings geht beim Sex eindeutig Qualität vor Quantität: 86% respektive 88% der Schweizer und Österreicher Singles hätten lieber halb so oft und dafür doppelt so guten Sex. Ob es dafür vielleicht eine mathematische Formel gibt?

Aber obwohl Sex für die befragten Singles so eine wichtige Rolle spielt, gibt es in einer guten Beziehung auch andere Gründe, weiterzumachen. Die beliebtesten Varianten, um wieder Schwung ins Sexleben zu bringen, sind ein romantisches Abendessen zu zweit, Sexspielzeuge und verführerische neue Dessous. Über die Hälfte (62% der Schweizer und 63% der Österreicher) würden sogar bis zur Paartherapie gehen, um ihre Beziehung - und ihr Sexleben - zu retten.

Fazit: Guter Sex ist Singles zwar sehr wichtig, macht aber vor allem in einer glücklichen, stabilen Beziehung richtig Spass!

Mehr zum Thema Sexumfragen:

Wie aufgekärt sind deutsche Teens?
Die besten Sextstellungen
Frauen-Fantasien und Wünsche

Bild: Ralf Ehrmann

Euer Autor dbddhkp27

Auf in die Praxis: