FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Frühlingsgefühle auch ohne Wissenschaft

Berlin, den 25. März 2017
fruehling_1.jpg

Als die Morgentemperaturen vor einer Woche noch schreckliche zwei Grad Celsius ausmachten, schrieben alle bereits vorm Frühling – und nun ist er plötzlich da, sozusagen von heute auf morgen.

Ja und nun – nun wollen uns Wissenschaftler sagen, dass an den Frühlingsgefühlen eigentlich gar nicht so viel dran ist – jedenfalls nicht bei uns, den Kulturvölkern. Ja, bei den Naturvölkern, so schwadroniert Wikipedia, da würde vermehr Serotonin und Dopamin ins Blut gepumpt – aber bei uns? Zivilisationskrüppel wie wir haben keinen Frühling wahrzunehmen – es wäre ja noch schöner, wenn wir etwa mehr Lust empfinden würden, als die Wissenschaft zulässt.

Derzeit doziert das bereits zitierte Volkslexikon: „Auch der Wunsch nach einem Partner ist bei den meisten Menschen im Frühling stärker, verursacht unter anderem durch vermehrte Hormonausschüttung. Dies ist wissenschaftlich allerdings nicht bewiesen.“ Oh, verflixt, schon wieder nichts – also müssen wir uns wohl auch den Wunsch nach einem Partner im Frühling ehere einreden, nicht wahr? Doch Wikipedia beschwichtigt ja schon wieder: „Vermutlich spielen auch optische Reize durch leichtere Kleidung eine Rolle“, wozu mein Kollege Gramse nun sicher sagen würde, der hätte doch gleich gewusst, dass die Gefühle „mit den Möpsen zu tun haben, die die Frauen uns Männern jetzt wieder freilegen“

Nun, ihr nehmt das besser alles gelassen hin und freut euch, dass ihr nun kein Eis mehr von den Scheiben kratzen müsst, die ersten durchsichtigen Blusen sehen könnt (gestern begegnete mir in einem Einkaufszentrum die erste Frau, die völlig rückenfrei ging) und am morgigen Freitag ist in Budapest traditionell der „Miezenausführtag“ – da zeigen die Kerle, für die Geld keine Rolle spielt, was für „geile Miezen“ sie sich leisten können. Falls Wikipedia recht hat, müsste der freizügig gewährte Blick auf die teuren Brüste dann ja die Frühlingsgefühle auslösen.

Übrigens dürft ihr Gefühle haben, wie sie euch gerade passen – und braucht nicht darauf zu hören, was die Wissenschaft sagt. Denn Liebe im Frühling ist einfach märchenhaft. Wer sie noch nie erlebt hat, sollte jetzt mal damit anfangen.

Foto: © 2010 by sehpferd, budapest

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: