FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Fünf Gründe, Gelegenheitssex auszuprobieren

Berlin, den 09. September 2018

Ja klar, Gelegenheitssex ist ganz schlecht, weil die Frauen, die es tun, schlechte Frauen sind und die Männer, die es tun, "Scheißkerle" ohne Verantwortungsbewusstsein sind. Und, und, und … aber wer glaubt denn so etwas? Deshalb schreibe ich euch hier fünf schicke Gründe auf, um es zu probieren:

Sex macht Freude

Sex macht Freude, auch wenn, sonst nicht viel aus der Beziehung herauskommt. Aber man kann „seinen Körper mal wieder richtig an die Grenzen führen“ und vor Lust jubeln. Das kann man vielleicht auch beim Sport - aber ist es so schön?

Sexperimente sind lustvolle Experimente

Ich hoffe, ihr erinnert euch alle noch an die Jugend. Da war was gefällig, nicht wahr? Ihr wolltet experimentieren, doch es ging nicht: Tabus, gesellschaftliche Schranken, „noch zu jung“ und was dergleichen mehr war. Aber jetzt, zum Beispiel nach einer Scheidung, geht es. Also erprobt eure Grenzen jetzt -es ist immer gut, wenn man sie kennt.

Wie ein Fisch im Wasser – ohne Bindung

Es gibt Jahre, in denen will man sich binden und Jahre, in denen man sich auf keinen Fall binden will – aber auf Sex muss man deswegen noch lange nicht verzichten.

Vertrautheit und Freiheit zugleich

Normalerweise kann man entweder vertraut mit jemandem sein oder ekstatischen Sex mit jemand haben. Beim Casual Dating kann man steuern, wohin man will, und man kann dabei seine sexuelle Energie immer wieder neu aufladen und dann wieder verbrauchen.

Intimität und Verbindungen halten

Nicht jeder ONS ist anonym, und nicht jede Kurzbeziehung ist emotionslos. Irgendwie entsteht doch Intimität, und man fühlt sich mit den Sexpartnern verbunden … und wenn man sich sexuell nichts mehr zu sagen hat, kann man später vielleicht noch auf andere Weise voneinander profitieren.

Ein ähnlicher Artikel in englischer Sprache.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: