FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Der gordische „ich will Liebe“-Knoten

Berlin, den 08. Mai 2019

Habt ihr einmal versucht, eine Kiste mit Kabeln aufzuräumen? Vermutlich war da alles miteinander verfieselt und verknotet, und am Ende habt ihr die Nase voll gehabt, die Kabel wieder wirklich korrekt aufzuräumen und euch nur das herausgenommen, was ihr gerade gebraucht habt.

Der Liebesknoten ist ebenso schwer zu lösen. Alles Durcheinander im Hirn, Wünsche kreuzen sich mit Verlangen, Liebe mit Lust, und am Ende hat man sogar noch Ansprüche oder so etwas. Lösen lässt sich das alles nur schwer – und da kommt mir doch der Gedanke: Warum solltet ihr eigentlich alles auf einmal lösen?

Eine Möglichkeit, komplexe Probleme zu lösen, kann darin liegen, nur einen einzelnen Strang heraus aussuchen – eben das, was man jetzt sofort braucht. Es kann alles sein: Ein Theaterbesuch, ein Glas Bier miteinander trinken, miteinander essen, eine Nacht miteinander verbringen.

Mein Vorschlag: Gönnt euch jetzt ein kleines Erlebnis mit jemandem, der „alles nicht so genau nimmt“. Unterhaltet ich gut, genießt einen Spaziergang im Frühling, gebt euch ein paar Küsse, und erwartet auf keinen Fall mehr.

Natürlich kann es sein, dass ihr euch auch verliebt - das wäre wunderschön, nicht wahr? Ich sag euch mal was: Wenn ihr nichts erwartet, kann alles passieren – und das ist, wie ich finde, eine sehr schöne Idee.

Foto: © 2012 by rosinentexte.de

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: