FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Die Gunst der Stunde nutzen

Berlin, den 28. April 2017
partygirls.jpg

Wie lernt man sich eigentlich kennen? Ja, ich meine, außer im Internet? Eine schwierige Frage? Nein, eigentlich nicht. Es gilt nämlich, die Gunst der Stunde zu nutzen.

Seht mal, früher ging man aus, um jemanden kennenzulernen. Das wird heute immer noch empfohlen, aber die ständigen dummen Sprüche, dass man „in einer Bar“ jemanden findet, sind aus den USA importiert. Dort gibt es mehr oder weniger „einschlägige“ Bars, in denen sich Singles treffen, um einen Partner oder eine Partnerin zu finden, und andere Bars, die man zwar nicht mit der Absicht betritt, bei denen es aber trotzdem klappt.

Na, bei der Suche nach solch einer Bar in einer deutschen Klein- oder Mittelstadt wünsche ich euch viel Glück. Besser wäre da schon, häufiger ohne die Absicht auszugehen, jemanden zu suchen. Klar geht man am liebsten dahin, wo Menschen der „gleichen Wellenlänge“ sind, aber die „Wellenlänge“ einer Ärztin oder Rechtsanwältin ist schwer zu treffen. Also geht man vielleicht zu einer Lesung oder Vernissage – ohne „feste Absichten“ – und trifft dort jemanden, mit dem es sich zu reden lohnt. Er muss nicht einmal Single sein. Aber vielleicht hat ja die freundliche Dame, die das Damenkonfektionsgeschäft an der Ecke besitzt, ganz zufälligerweise eine Kundin, von der sie weiß, dass sie einen Partner sucht? Reden ist wichtig – sich bekannt machen, die eigenen Ansichten bekannt machen. „Ach, kommen Sie doch auf unser Gartenfest“, wird dir vielleicht eine Dame in kupplerischer Absicht sagen, „uns fehlen immer nette Herren zum Plaudern“.

Ich kann euch nur raten: Nutzt jede Gelegenheit zu Kontakten. Kontakte bringen wieder Kontakte, und am Ende sitzt ihr neben einer jungen Frau, die ihr in keiner Bar dieser Erde kennengelernt hättet. Dann nutzt die Gunst der Stunde – und verabredet euch vor allem bald wieder mit ihr.

Bild © 2008 by tibchris

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis:

Ähnliche Beiträge