FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Flirt: Nein ist nur nein, wenn es nein ist

Berlin, den 25. August 2015
barszene.jpg

So alt der Trick auch ist – so manche Männer kennen ihn noch nicht – und schließlich wachsen ja auch immer ein paar Jungs nach, die gerade noch „Liebe lernen“.

Da versucht also der junge Mann, die Frau im Sturm zu nehmen. Den Flirtkurs im Kopf und einen Spickzettel in der Tasche brummt er auf die etwas ältere, schicke Brünette los, die gar nicht so abgeneigt erscheint.

Er spendiert ihr drei Drinks, die ein bisschen mehr Alkohol enthalten als man aus ihnen herausschmeckt, kommt ihr trickreich näher, doch als er so richtig rangeht, legt sie mit einem Ruck den Kopf in den Nacken: „Was du jetzt willst, kannst du dir aus dem Kopf schlagen“.

Rums! So kurz vor dem Ziel gleich mal auf den Prellbock aufgefahren?

Was er nicht weiß: Die junge Frau hatte ihn längst im Visier, hat seine oft plumpen Sprüche seiner Jugend zugeschrieben. Die meisten hatte sie schon mehr als einmal gehört – Männer sind oft nicht sehr einfallsreich – und seine Strategie hatte sie ebenfalls durchschaut.

Nur – sie ist eben interessiert. Der Mann ist jung, sehr lebendig, vermutlich ausdauernd, noch lernfähig und sicher sehr potent – warum also nicht? Da ist nur noch eine Sache – sie will wissen, wie viel sie ihm wert ist –außer drei Drinks. Das Spiel heißt: „Nun kämpfe mal ein bisschen um mich, wenn du mich wirklich willst“, der Einsatz ist niedrig und der Preis eine Liebesnacht. Nur wissen muss man es eben.

Lässt sich der junge Mann von dem oft bewusst heftig vorgetragenen Einwand verscheuchen, dann war seine Anmache nichts wert – keine Frau will Männer, die schnell aufgeben. Fährt er aber fort, und lässt er sich jetzt endlich wirklich etwas einfallen, was die Frau noch nicht kennt oder was sie amüsiert (immer ein guter Einfall) dann ist der Weg in die Heia schnell freigeschaufelt.

Bevor jetzt die Damen Feministinnen über mich herfallen: Nein ist nein – aber nur, wenn es auch „nein“ ist. Aber der Flirt ist ein Spiel, in dem jeder mit dem Einsatz pokert, den er verantworten kann –auch mit einem „Nein“, das provoziert – so wahr ich Gramse heiße.

Und was meint ihr?

Frauen und Männer – zwei Welten?
Frauen verführen

Bild © Flickr CC von Russel J. Smith

Euer Autor Fürchtegott

Auf in die Praxis: