FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Geil und stinkend wie ein Affe?

Berlin, den 27. September 2017

„Ehrlich JoJo, wenn du nicht bald zum Friseur gehst, siehst du aus wie die Gorillas in der Wilhelma“, sagte Liane neulich, als ich mal wieder mit Dreitagebart und ungepflegt aussehendem, zersaustem Haupthaar an der Theke saß. Buschbaby hatte ja schon vorher mal gefragt, ob sie mich lausen soll, aber meine Einkünfte aus der Schriftstellerei reichen im Moment gerade mal, um mir Zwiebeln, Brot und Rotwein zu leisten, drei Dinge, ohne die ich nicht leben kann. Ach ja, Seife habe ich auch noch, und weil ich ein nettes Kerlchen bin, dusche ich mich täglich – man kann ja nie wissen, ob einer der Damen nicht doch mal ihren generösen Tag hat und mich umsonst aufs Zimmer nimmt.

Nun ist die Sache bloß so, und nun hört mal her, ihr Deo-Nutzer und Herrenparfüm-Zerstäuber: Am besten, ihr stinkt, so wie die Affen. Denn dass wir uns alle waschen, ist der Liebe Tod, sagt jedenfalls ein Herr van Veen. Der ist nicht nur Biologe, sondern versteht auch sonst noch ganz viel vom Affen – zum Beispiel macht der auch Manager-Seminare, wo die Manager lernen, sich wie die Affen zu benehmen. Wer sagte da gerade eben, “die benehmen sich doch sowieso wie die wild gewordenen Affen?“ Also da muss ich euch denn berichtigen: Vorher machen sie euch den Affen, und hinterher benehmen sie sich wie die Affen. So ähnlich jedenfalls. Na, und außerdem lässt er seine Singles noch zugucken, wie die Affen miteinander neue Affen machen. Vielleicht hilft es ja?

Alles oberaffengeil? Na, klar. Denn was es für Manager gibt, gibt es auch für Singles. Da könnte man von den Affen eine Menge lernen, meint dieser van Veen, und so vornehm, wie der das sagt, heißt das dann, dass wir aus der "von Experten begleiteten Beobachtung von Schimpansen, Gorillas und Makaken wertvolle Rückschlüsse für das eigene Dating-Verhalten“ gewinnen könnten".

Potztausend … jetzt sollen die Mädchen und Jungs also lernen, wie sie beim Date den Affen geben können. Verflixt, und auch da dachte ich, dass die das schon immer gut gekonnt haben. Nur, dass sie stinken müssen wie die Affen, das war mir neu. Also, Freundinnen und Freunde, wenn ihr demnächst ein Date habt mit einem Mann, der stinkt wie ein Affe – dann war der wahrscheinlich bei Herrn van Veen. Vorschlag: Badet den erst mal ein bisschen – das machen die Damen in Japan auch. Liane meint aber, dass sie solche Gäste in ihrer Bar nicht haben wollte – ihre Mädchen würden nur Herren nehmen, die nicht aus allen Poren stinken würden wie die Affen.

Nun, nach alldem bleibe ich am besten bei Wasser und Seife und leiste mir einen Friseur statt einer Flasche Pinotage, so wahr ich Gramse heiße.

Bild © 2010 by liebesverlag.de
Den Originaltext lesen? Nun gut, zum Beispiel in der Wiener Zeitung

Euer Autor Fürchtegott

Auf in die Praxis: