FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Und wir ziehen euch doch mit den Augen aus

Berlin, den 04. Juni 2020

Was ist eigentlich so schrecklich daran, wenn ein Mann eine Frau liebevoll mit den „Augen auszieht“? Wenn wir euch virtuell entkleiden, dann bewundern wir die Schönheit eurer Körper, so, wie sie sich eben unter euerer Kleidung abzeichnen. Doch leider gibt es immer wieder Diskussion, ob wir Männer das „dürfen“.

Als ich vor einiger Zeit einmal das Thema aufbrachte, sagt eine Freundin: „Das Problem ist ja nicht, dass dich jemand mit den Augen auszieht, sondern wie er das macht.“ Tatsächlich sind Frauen nicht abgeneigt, sich unter unseren bewundernden Blicken zu sonnen, solange diese nicht so scharf sind, dass die Blusenknöpfe von selber aufspringen.

Ich denke, wir sollten uns mal drauf einigen: Frauen, wenn ihr glaubt, dass euch niemand mehr ansehen soll, dann zieht die Burka an. Wenn ihr freundliche und gewinnende Blicke ernten wollt, dann kleidet euch chic und durchaus auch sinnlich, aber nicht sexbetont. Und wenn ihr wollt, dass die männlichen Blicke Löcher in eure Kleidung brennen, dann zeigt eure Brüste so, dass die Nippel hervorstehen.

Na, und jetzt mal die Männer: Diejenigen von euch, die Tomaten auf den Augen tragen, können das ja tun. Inzwischen beklagen sich Frauen mehr und mehr, dass die jungen Schnösel nur noch Augen für ihre Computer, Handys und dergleichen haben und sie nicht mehr ansehen. Allerdings solltet ihr euch dann nicht beklagen, dass ihr keine Beziehungen findet. Das Gegenstück zum arroganten Technik-Schnösel ist der geile, feiste und dümmliche Glotzer mit den Scherenaugen, die schnipp-schnapp- schon mal virtuell die Träger vom BH auftrennt. Ihm mögen Frauen deshalb nicht, weil er sie anglotzt, als ob er ständig kurz vor dem Sprung steht.

So, und nun gibt es eine ganze Reihe von Verhaltensweisen dazwischen: Hingucken, ansehen, bewundern, Augenflirt. Wenn ihr dann „erwischt“ werdet, dass ihr doch ein bisschen durch die Bluse hindurch auf die Brüste gelinst habt, dann sagt ihr einfaches etwas Nettes über die Frau, die ihr da gerade angesehen habt. Meistens tragen Frauen Schmuckstücke, über die sich leicht eine Unterhaltung aufbauen lässt. Tipp: Nicht abwenden, wenn ihr „erwischt“ werdet, sondern ein höfliches Gespräch anfangen und dabei mit einem Kompliment beginnen.

Bild: Zeichnung von 1914, modifiziert

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: