FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Verpasste Gelegenheit? War da überhaupt eine?

Berlin, den 17. August 2018

Die Welt ist voll von „würde, hätte und könnte“. Wer kennt die Bewerberin nicht, die von ihrem Vorstellungstermin zurückkommt und sagt: „Also, auf die Frage fiel mir nichts ein – hätte ich doch gesagt, dass …“. Merkwürdig – im Nachhinein glauben wir immer, wir hätten die Situation noch „drehen“ können.

Beim Date ist es so ähnlich. Die Tipps, die ihr immer wieder lest, sind für die „Wäre-Hätte-Könnte“-Fraktion. "Ach, wenn ich es so gesagt hätte …“, „Ach, wenn ich nicht davon angefangen hätte …“, „wenn ich ihm nicht gleich so schroff ‚nein‘ gesagt hätte“, „wenn ich nicht gleich mit ihm ins Bett gegangen wäre“.

Ich verrate euch ein Geheimnis: Ihr habt genau das getan, was für euch richtig war. Wenn sich ein Partner von einer unbedachten Äußerung gleich abschrecken lassen würde, dann sähe es schlecht aus um seinen Gemütszustand – der wäre in jedem Fall schrottig gewesen. Gut, dass ihr seinen wahren Charakter noch rechtzeitig erkannt habt.

Falls euch so etwas öfter passiert hier noch ein Geheimnis aus meiner Schatzkammer: Wenn ihr an eurer Persönlichkeit und eurer Kommunikation feilt, sodass die Nase geradeaus zeigt und weder zum Boden noch in die Luft, dann passieren euch kaum noch „Fehler“, denn eigentlich kann man mit einem Partner beim Blind Date über alles reden – nur nicht zu lange und nicht zu einseitig.

Wenn ihr dann noch über viel Humor und eine Prise Frechheit verfügt, dann meistert ihr alle angeblich „peinlichen“ Datingsituationen. Noch ein Tipp, auch an die Männer: Manche Menschen provozieren bewusst mit unverschämten Fragen. Sie wollen gar nicht wissen, was ihr darauf antwortet, sondern nur, wie ihr reagiert. Was da hilft? Na, Humor und Frechheit natürlich.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: