FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Wie ich den internationalen Männertag überstand

Berlin, den 20. November 2018
<[caption id="attachment_3073" align="alignnone" width="475" caption="zu mädchenhaft? abgelehnt! "]nicht der typ der teenager [/caption]

Uff! Es ist geschafft. Der internationale Männertag ist vorbei, der Weltmännertag auch und ich lebe noch wie zuvor. Mal ehrlich, habt ihr was davon gemerkt?

Na ja, vor Jahren, das haben sie da in Berlin, wo jetzt die Bundesregierung sitzt, noch herumgelabert, sie wollten jetzt eine

«eigenständige … Männerpolitik entwickeln und dabei insbesondere die Bildungs- und Entwicklungschancen von Jungen und Männern verbessern, ihre Lebensentwürfe erweitern und neue Perspektiven eröffnen »

Die „eigenständige“ Männerpolitik wurde uns ja gottlob erspart: Bei der geistig-moralischen Feminisierung wäre es den Damen Frauen nämlich darum gegangen, „junge Männer verstärkt für soziale Berufe zu begeistern“. Irgendwie war die Strategie ja klar: Wenn die Mädchen jetzt alle mit Frauenquoten ins Topmanagement kommen, dann müssen die Jungs eben Windeln wechseln. Leuchtet doch ein, oder?

Abgesehen davon, Jungs – ihr müsst „nett und sportlich sein“, aber ihr dürft „nichts Mädchenhaftes“ an euch haben. Also bitte schön: Zieht eure Strapse wieder aus, die ihr unter dem Nadelstreifenanzug tragt, aber passt auf, dass ihr nicht in die andere Richtung umschlagt: Machos sind angeblich nicht mehr „in“, und wer zu „cool“ ist, der ist neuerdings „gemein“ – das haben jedenfalls ein paar Hauptschülerinnen von sich gegeben. Na, die müssen es ja wissen.

Also, ich hab mal so nachgefragt, wie der Mann eigentlich sein soll, in Lianes Bar. „Großzügig, JoJo“, hat Liane gesagt, vor allem großzügig. Wenn du das bist, dann kriegst du sogar hier ein bisschen mehr“. Na, und nach einer Weile hat sie so komisch geguckt und mich gefragt: „Warum willste denn das wissen, JoJo?“ Na, und als ich ihr gesagt habt, das wäre wegen dieses „Männertags, international“, da hat sie gegrinst: „Sag mal, JoJo, solltest du mir da nicht lieber sagen, was wir für dich am Männertag tun können, damit du endlich wieder mal strahlst?“

Tja, guckt mal, das hatte nun sogar ich vergessen: Am Männertag wollen wir doch nicht wissen, wie wir sein sollen – sondern da wollen wir endlich mal kriegen, was wir wollen: Sinnliche Münder, schnuckelige Brüste, Feuchtbiotope … aber heute ist der Männertag ja nun schon vorbei. Immerhin hat mir Buschbaby noch einen langen Kuss auf die Wange gedrückt und geflüstert: „Du, JoJo, du könntest eigentlich mal ein neues Profil für mich entwickeln … mit ein paar Bildern und so, du weißt schon … „

Ich sag es ja. Manche Sachen ändern sich nie – und tatsächlich hat Liane mir dann auch noch einen Pinotage auf Kosten des Hauses spendiert. Ab und zu muss man eben mal da nachfragen, wo die Musik spielt – so wahr ich Gramse heiße.

Bild © 2011 by deafsekkuieekkmsl

Euer Autor Fürchtegott

Auf in die Praxis: