FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Wie du mit einem Verehrer umgehen kannst

Berlin, den 13. November 2018

Mache Frauen haben sie in der Jugend massenweise gehabt: Verehrer. Es ist noch gar nicht so lange her, das wurde die „Klassenschönste“ von den meisten Jungs verehrt, und die Mutter tuschelte: „Die kleine hat ja schon so viele Verehrer.“ Eigentlich aber ist der Verehrer ein Mann aus dem Märchenbuch: Er will etwas, das alle wollen, nämlich die Gunst einer schönen Frau, aber weiß, dass er auf ihrer Hitliste auf Position 38 steht – oder noch tiefer.

Den Mann aus dem Märchenbuch gibt es noch – und wenn ihr mich fragt, wie er tickt, dann muss ich euch sagen: Ich weiß es nicht.

Sobald ein Verehrer auftritt, muss sich die Frau entscheiden, was sie mit ihm macht. Aber welche Alternativen hast du denn? Ich habe sie einmal zusammengestellt:

1.Sich geschmeichelt fühlen, ihn dann aber sanft belehren, dass für ihn nichts läuft.
2.Sich genervt fühlen und ihm deutlich zu verstehen geben, das zwischen ihm und dir niemals etwas laufen wird.
3.Ihn hinhalten und dich darin sonnen, dass er immer wieder angetappelt kommt und dir vielleicht kleine Geschenke macht.
4. Ihn eigentlich ganz süß finden und ein kleines Spielchen mit ihm spielen: „Manchmal kriegst du was, aber du weißt nie, was und wann.“
5. Seien Zuneigung emotional oder finanziell ausbeuten. Das ist gemein, aber manche Männer wollen genau das.

Was ich davon empfehlen kann? Gar nichts. Wenn beide wissen, dass es ein Spiel ist, hört es von selbst wieder auf – aber meistens glaubt der Verehrer, er hätte doch noch eine Chance, wenn er dir ab und an etwas schenkt und du ihm dafür ab und an „hold“ bist. Wenn es dich betrifft, als Verehrer oder als „Verehrte“ und wenn es für euch kein Spiel mit bekannten Regeln ist: Seht zu, dass ihr schnell wieder aus der Falle herauskommt.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: