FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Ältere Frauen und jüngere Männer: Eigentlich ist alles ganz anders

Berlin, den 30. Oktober 2020

Gerade höre ich ein Rumoren und Brausen: Jüngere Männer sind nicht an „älteren“ Frauen interessiert, und „ältere Frauen“ interessieren sich zwar für knackige junge Kerle, aber eher mäßig.

Ist die Cougar“ also perdu, ist die MILF nur eine Teenager-Illusion? Oder seriöser gesprochen: Fange die jungen Männer in Wahrheit mit der erotischen Bereitwilligkeit und der sexuellen Erfahrung von Frauen über 40 gar nichts an? Und sind die Frauen über 40 in Wahrheit gar nicht bereit, ihr Glück neben der „wahren Liebe“ auch in „heftigster Wollust“ zu erproben?

Ich musste lächeln, als ich die die Frauen der Generation „50 Plus“ danach fragte. Da huschte so manches Lächeln über lebenserfahrene Gesichter, und wesentlich mehr Frauen empfahlen, doch mal einen jungen Mann zu vernaschen als solche, die strikt dagegen waren. Aus einer anderen Quelle erfuhr ich dann, dass eine 38-jährige Mutter von zwei Kindern in der Gunst der jungen Männer ganz oben steht, dass sie aber ablehnt, solche Männer zu treffen, die in ihr die „MILF“ sehen.

Das „Für und Wider“ ist schwer zu erklären, aber die heute 40- bis 50-jährigene Frauen haben eben unterschiedliche Lebensgeschichten. Manche entsprechen noch ganz dem Ideal „wohlerzogener Mädchen“, die nur in festen Beziehungen sexuell aktiv werden dürfen, während andere dieses Recht für sich selbst ganz selbstverständlich in Anspruch nehmen.

Ich rate sehr, niemals zu glauben, was man in der Presse liest – das ist dummes Zeug, aufgeschnappt und weitergeschnattert. Wie wäre es, einfach zu probieren, was geht und was nicht? Eine extrem erfahrene Dame sagte mir einmal: «„Auch über 50 gibt es noch ein „erstes Mal“.» Was es genau war, hat sie mir nicht verraten – aber sei hat lustvoll dabei gelächelt.

Also – für die jungen Männer – finde deine lustvolle Cougar – sie lauert irgendwo auf dich. Und den Frauen, die nach „Frischfleisch“ suchen, sage ich: „Verabrede erst einmal ein unverbindliches Date, dann kannst du deinen jungen Mann verführen.“

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: