FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Den Erfolg beim Flirten lernen

Berlin, den 06. Dezember 2017

Wie oft braucht man eigentlich „Erfolg beim Flirt?“ Wer sich es einfach machen will, der sagt: „Ein einziges Mal!“, und da sage ich: "ganz schön naiv".

Erinnern wir Älteren uns nicht mehr? Haben wir wirklich die Frauen angemacht und dann sofort eingemacht, wie das manche Frauen damals behaupteten? Nein, haben wir nicht. Das Einzige, was uns von den heutigen Verhältnissen unterschied, war die Tatsache, dass alles schrecklich kompliziert war. Es gab noch richtige Schichten: Akademiker, Selbstständige, Beamte, Angestellte und Arbeiter. Die "Mädchen" gingen zum Ball im „kleinen Schwarzen“, und diese Veranstaltungen wurden von den besseren Bürgern als „Dienstmädchenbälle“ verhöhnt. Die Frauen aus der jeweils „tiefer“ liegenden Schicht waren ohnehin ausschließlich für den Sex da, die eigene Schicht für die Liebe. Demzufolge wurde auch nur in der gleichen Schicht wirklich geflirtet – mit den restlichen Frauen versuchte man eng zu tanzen, und wenn sie Körperkontakte zuließen, dass waren sie auch gut für eine Liebesnacht.

Heute gehört der Flirt zum Frauenleben dazu, und es ist eher so, dass wir Männer immer noch „Stiesel“ sind und das nicht merken. So gut wie alle Flirtlehrbücher für Männer setzen beim Anquatschen ein – und damit viel zu spät. Wichtig ist, die Frauen zu beobachten, ob und wie der Kopf hoch geht, wenn du einen Raum betrittst, denn der Flirt beginnt, lange bevor ihr es beide überhaupt merkt.

Frauen beklagen sich ja auch an und an (und in letzter Zeit immer öfter) dass die Männer gar nicht merken, dass die Flirtsignale sie umschwirren wie die Hummeln. Das heißt zwar nichts, weil ein großer Teil der Frauen, die flirten, in ernst zu nehmenden Partnerschaften lebt. Aber warum benutzen wir diese Frauen nicht einfach als Testpersonen? Sie flirten gerne, sie verstehen etwa davon, und sie leiben Flirts, weil sie ihr Ego stärken.

Also: Nutzt bitte mal die Frauen, die gerne flirten, um an ihnen zu lernen. Irgendwann ist auch mal eine dabei, die eher in eure Altersgruppe passt und noch nicht gebunden ist.

Bild © 2009 by jpmpinmontreal

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: