FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Der Liebesschwur in der Sylvesternacht

Berlin, den 31. Dezember 2015
maybelove.jpg

Silvesternächte haben etwas Magisches – und wer das Glück hat, die heutige Nacht mit seiner neuen Liebe zu verbringen, dem könnte der Zauber tatsächlich gelingen: „Das nächste Jahr werden wir zusammen verbringen“ – nicht als Geflüster, sondern mit einem tiefen Blick in die Augen und einen Schampus drauf.

Den meisten Frauen und Männern, die sich gerade erst kennengelernt haben, ist ein „für immer“ zu lang – aber für das neue Jahr? Das mag schon gehen. Es ist merkwürdig, dass sich viele gerade an dieses Versprechen erinnern – und sich bemühen, die Liebe und das Leben auch wirklich schön auszugestalten.

Ich finde, ihr könnt den Zauber der Sylvesternacht ruhig nutzen – übrigens nicht nur als frisches Liebespaar – sondern auch als Single. Das angebliche Mauerblümchen, die reservierte Dame und auch die etwas bedrückt wirkende Trägerin unsinniger Sorgen fallen mir ein. Meist wurden sie von irgendwelchen Verwandten aus Mitleid angeschleppt – vielleicht mit dem Gedanken, dass es eine Kuppelmöglichkeit geben könnte. Da frage ich doch: Warum nicht den Versuch machen, in der Sylvesternacht das Eis zu brechen?

Wie auch immer – ich wünsche euch allen eine wunderbare Sylvesternacht, einen lieben Menschen im Arm und morgen nur einen klitzekleinen Kater. Sehr romantisch: Den Liebesschwur vom Vortag noch einmal wiederholen: „Dieses Jahr soll unser Jahr werden, Schatz.“ Immerhin eine Möglichkeit, nicht wahr?

Foto: © CC (flickr) by crucifixioncruise

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: