FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Die Frau wie rohe Eier behandeln?

Berlin, den 09. April 2021

Manche Ratgeber, vor allem ältere und konservativere, sagen uns, wir sollten Frauen wie „rohe Eier“ behandeln, also auf keinen Fall die empfindsame Schale ihrer Seele verletzen.

Wer als Mann wirklich so handelt, wird bald bemerken, dass er zurückgewiesen wird. Frauen wünschen sich eben Männer, die im Kern noch „Mann sein“ wollen. Und um mal bei den Eiern zu bleiben: die Schale der weiblichen Psyche ist keinesfalls empfindlich, sonder äußert robust. Sie erträgt Spießer und Unangepasste – aber keine Männer, die aus lauter Furcht, etwas Falsches zu sagen, lediglich hirnloses, weichgespültes Geblubber aus dem Mund herauslassen.

Manche von euch, das weiß ich aus euren Erzählungen, raspeln eine Menge Süßholz, um Frauen ins Bett zu labern. Andere haben diese Anleitungs-Büchlein für den kleinen Verführer gelesen und handeln danach. Keine Frage, Jungs – ich gönne euch eure „Erfolge“, die ihr damit hant. Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ihr froh und glücklich seid, euch ständig zum Affen zu machen, um mal in einer Frau „kommen“ zu dürfen. Irgendwie wollt ihr ja als Männer anerkannt werden – nicht von euren Kumpels, sondern vor allem von Frauen, die wirklich etwas taugen.

Also – outet euch als Mann, der Wünsche und Bedürfnisse hat, zeigt Persönlichkeit, und seid tapfer, wenn ihr damit Rückschläge erleidet – denn diese Rückschläge lohnen sich und ihr lernt daran. Also: Nicht tricksen und Frauen nicht wie rohe Eier behandeln, sondern ausnahmsweise mal „erst nehmen“.

Wisst ihr, eine angetrunkene Frau kirre zu machen, mag in den Augen mancher Jungs eine Leistung sein – aber sehr erwachsen ist so etwas nicht. Und vor allem: Der Erfolg ist zu gering für den Aufwand, den ihr damit habt. Wie wäre es also, mal das Ruder auf Beziehungskurs zu legen und Persönlichkeit zu zeigen? Würde euch wirklich gut zu Gesicht stehen, dieser neue Zuschnitt.

Was meint ihr?

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: