FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Frauen: Flirten, Lust und Leidenschaft mit über 50

Berlin, den 23. April 2019

Flirten mit über 50? Wie soll denn das gehen?“, fragen manche Frauen schon ab 40 – dann nämlich, wenn die Flirtpartner rar werden oder wenn sich Frauen fragen: „Warum denn? Es hat doch sowieso keinen Zweck!

Seht mal, da haben wir so einen Punkt, auf den ich immer wieder stoße: Wenn die Chancen geringer werden, ziehen sich viele Frauen zurück, und indem sie sich zurückziehen, werden die Chancen noch geringer. Das nennt man eine negative Spirale – etwas wird schwieriger, also sage ich mir, es lohnt sich kaum noch, und dann lohnt es sich eigentlich auch nicht mehr, weil ich es sowieso viel zu selten versuche.

Halt – bitte. Die Frauen, die heute 50 sind, waren einmal Expertinnen im Flirten. Sie zeigten den Männern, wo die schönen Seiten ihrer Seele und ihres Körpers waren und lockten sie damit in Betten und Beziehungen. So etwas ist wie „Radfahren“ – man kann vergessen, dass man es beherrscht, aber wenn es ein Rad gibt, dann steigt man auch wieder auf. Nach spätestens zwei Tagen sitzt man dann wieder fest im Sattel .

Mit dem Flirten ist kaum anders. Was machte es denn, bitte schön, dass die Haut etwas faltiger geworden ist? Glaubt ihr, dass der Wunsch nach eurer Gesellschaft allein durch eure glatte Haut gegangen ist? War es nicht eher dieser betörende Blick, dieses sinnliche Lächeln?

Es ist Zeit, die Flirtkünste aufzupolieren. Denn Frauen, die über 50 sind, und die dazu ein wenig selbstbewusst wirken, können gar nichts Besseres tun, als wieder zu flirten beginnen. Der beste Tipp: Nicht so kleinlich sein mit dem Alter des Partners, und ohne Scheu Neues ausprobieren. Was viele Frauen allerdings nicht verraten: Zwischen „der letzten Scheidung“ und dem 50. Lebensjahr haben sie aus eigenem Antrieb ihr Sexleben etwas umgekrempelt – und sich nicht gescheut, damit zu experimentieren. Die daraus resultierende Sinnlichkeit, so verrät uns eine Autorin, „wirkt elektrisierend und überstrahlt selbst Falten und ein paar Kilos zu viel.“ Nun, wenn das kein Angebot ist, was dann?

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: