FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Fünf Gründe, warum du allein bleibst

Berlin, den 03. Mai 2019

Fünf Gründe unter ein paar Dutzend Gründen, warum du allein bleibst - das Gute: An jedem Grund kann man vorbeischippern.

Du bist dir zu Schade, Gelegenheiten zu nutzen

Hier wende ich mich nicht an die armen Menschen unter euch, die zu scheu sind, eine gute Gelegenheit beim Schopfe zu packen, sondern diejenigen, die sich „zu schade“ sind. Doch ob Prinz oder Kranführer, Hausmädchen oder Notarin: Jeder kann von jedem etwas lernen – in der Liebe und auch sonst. Also: Mut zur Überbrückung sozialer Schranken und Mut zu Kompromissen – ihr müsst eure Partner auf Zeit ja nicht gleich heiraten.

Du sitzt im Wartesaal zum großen Glück

Wenn du im Wartesaal zum großen Glück sitzt, sitzen dort viele, viele Leute. Das sind alles Leute, die etwas unendlich Blödes tun: Warten auf bessere Zeiten, die besseren Verhältnisse und das große Glück. Irgendwo befindet sich eine Tür, Frau oder Mann! Gehe hinaus und entferne dich von den Wartenden! Sie schaden dir!

Du jagst dem großen Wal nach

Irgendwo muss (Ms.) oder Mr. Moby Dick sein. Du hast alles darauf ausgerichtet, ihn zu finden, und wenn du ihn hast, dann ziehst du ihn auf deinen Walfänger und vernascht ihn so, dass er ewig mit dir schlafen will. Nun ja, Träumerin, wach auf! Selbst wenn du ihn im Bett hattest, haut er dir wieder ab. Das liegt unter anderem daran, dass du nicht halb so toll bist, wie du zu sein glaubst.

Du bist restlos verkopft

Früher waren einmal nur die Männer verkopft und die Frauen mussten sie das herauslocken und mal ein bisschen „auflockern“. Heute haben die Frauen lange studiert, sind deshalb großenteils restlos verkopft und müssten deswegen eigentlich mal ein bisschen aufgelockert werden. Blöde Aufgabe für einen Mann – er tut es nicht, weil es s noch genügend Frauen gibt, die schon „locker“ sind.

Du bellst die falschen Bäume an

Bist du Mitglied in einem Single-Kreis? Dann pack‘ deine Sachen und fliehe! Wahrscheinlich hast du dort schon alle Bäume angebellt. Klar, da stoßen jeden Monat zehn neue zu eurem wertvollen Kreis – ja, sicher. Acht von den „Neuen“ werden sofort weggefangen, und zwei setzen sich still zu euch und stellen fest, dass alles bei euch öde ist, aber sie bleiben, damit sie nicht einsam sind. Wie ich schon sagte: Nix wie weg!

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: