FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Liebe? Keine Zeit! War da noch Dating?

Berlin, den 22. Juli 2017

Wer für die Liebe keine Zeit hat, ist im Grunde überall falsch aufgehoben – außer vielleicht bei Damen, die Liebe ambulant anbieten. Denn wenn jemand permanent (also nicht nur gelegentlich) eine 90-Stunden-Woche hat, dann bleibt zumeist für eine echte Liebe keine Zeit mehr. Um euch das Mal zu verdeutlichen: Wenn du um morgens um sechs aus dem Haus gehst und abends um 20 Uhr wieder aus dem Büro heimkommst, dann hast du noch keine 90 Stunden gearbeitet – Mittagspause, sowie der Weg von und zur Arbeit zählen ja nicht mit.

Mal ehrlich, ihr Jungs und Mädels, die ihr nur Dollar-, Pfund-, Yen- und Eurozeichen auf den Augen habt, für euch gibt es eigentlich nur noch das Edelbordell, aber keine Beziehungen mehr. Das einzige Problem dabei: Das will niemand zugeben – wer über 5000 Euro netto pro Monat einsackt, der wird Weit von sich weisen, „so etwas“ nötig zu haben – und die Damen? Für die gibt es nicht einmal Bordelle – und nun höre ich schon, wie alle schreien: Da würde ja auch keine anständige Frau hingehen, wenn sie auch nur über 5000 Euro cash verdient, nicht wahr? Und dann kommt er wieder, der Satz: „Die hat das doch nicht nötig“. Nun, das kann man glauben oder auch nicht – irgendwie hat jedes Leben kleine Lücken, die man vor der Öffentlichkeit gerne verbirgt.

So, und nun möchte ich euch etwas sagen, ganz, ganz sachte: Eine Beziehung, eine Ehe, eine Familie und was alles damit zusammenhängt, erfordert, dass ihr die Dollarzeichen (und die anderen Währungszeichen) mal aus euren Augen nehmt, tief durchatmet und euch mal in jeder Hinsicht nackt vor den Speiegel stellt, und euch nicht sagt: „Man, sehe ich Klasse aus“ sondern „Wer bin ich eigentlich? Und wer will ich eigentlich in sechs Jahren sein?“

Mag sein, dass ihr jetzt lacht, und das verstehe ich, wenn ihr nicht zu den 90-Stunden-Arbeitern oder den 5000-Euro-Beziehern gehört. Aber falls ihr dazugehören solltet – denkt doch lieber noch einmal nach. Wenn ihr ausgelaugt von der Arbeit, von Genussdrogen und der Sinnlosigkeit eures bisherigen Lebens an die 40 geht, könnt ihr für eure Euros nicht einfach „echte Partner shoppen“ gehen – denn dann will euch wahrscheinlicher keiner mehr, der noch echte innere Werte kennt.

Wie ich auf so etwas komme? Na, dann schaut mal hier nach. Deutsch hier.

Titelfoto (modifiziert) nach Original von icanteachyouhowtodoit

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: