FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Mehrere Dates pro Tag?

Berlin, den 11. April 2018

Wer nur alle Jubeljahr mal ein Date hat, der wird sich darüber wundern, dass manche Frauen zum Männershopping fahren. Ich wollte es ja auch nicht so richtig glauben, bis mir mal eine gesagt hat: „Ja, also, wir könnten uns nur am Nachmittag treffen, abends kann ich leider nicht.“ Während des Treffens (ich ließ es immer ruhig angehen) sah sie dann schon ganz nervös auf die Uhr, und schließlich gestand sie mir, dass sie noch ein Date am Abend hatte. Ich habe das mal einer guten Freundin erzählt, und zu meiner Überraschung meinte sie, das sei doch nichts Besonderes – sie würde viele Frauen kennen, die das so machen. „Da kann man unheimlich sparen“, verriet mir die Dame dann noch (sie war unzweifelhaft eine Schwäbin), denn „da musst du nur einmal nach Stuttgart fahren, und dann kannst du gleich zwei oder drei Kerle treffen“.

Ich muss allerdings gestehen, dass dies vor den Zeiten von Internet, Handys und dergleichen war. Die Damen, die damals im „Stuttgarter Wochenblatt“ annoncierten, wollten ihre Annoncen immer möglichst schnell abarbeiten, damit sie nun tatsächlich alle Männer beschnuppern konnten, die in die engere Wahl kamen, sonst hätten sie ja bei der Annonce Geld verloren – das schlimmste, was einer Schwäbin passieren kann.

Doch auch heute treffen sich offenbar noch manche Frauen mit zwei Männern am gleichen Tag, und sicher hat mancher Mann schon mal ein Date mit zwei Frauen nacheinander am selben Tag gehabt. Nur: Was halten wir denn eigentlich davon? Irgendwie fühlen wir uns doch alle einzigartig und wollen nicht bloß ein Subjekt sein, was man „shoppen kann“, nicht wahr? Ist es nicht viel schöner, mit seinem Date den ganzen Tag zu verbringen, wenn man sich wirklich etwas zu sagen hat? Es muss ja nicht immer auch noch die ganze Nacht sein – aber auch das kommt schließlich vor.

Gerade jetzt im Frühling kann man ja mehrere Dinge hintereinander tun – Kaffee trinken, spazieren gehen, zu Abend essen – und wenn es dann viel, viel zu spät ist, um wieder zurück nach Stuttgart oder sonst wo zu fahren, dann kann man dem anderen schließlich auch noch ins Ohr flüstern: „Bleib doch bis morgen früh, willst du?“

Bild © 2009 by liebesverlag.de

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: