FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Warum hat sie mehr Dates als du?

Berlin, den 08. April 2018

Eine der Fragen, mit denen man sich das Leben ganz schön vermiesen kann, ist die, warum der andere vom Guten mehr und vom Schlechten weniger haben. Warum laufen Yvonne die Kerle nach, warum hat Jasmin mehr Dates und warum kommen zum Geburtstag von Christine zwölf Freundinnen und zu deinem nur drei?

Habt ihr euch schon mal gefragt, warum die anderen vom Guten weniger haben als ihr und vom Schlechten mehr? Nein? Na also. Dann sind wir schon einen Schritt weiter: Euer Leben ist euer Leben, und nicht das Leben der anderen. „Vergleiche nie …“ ist ein Lebensprinzip, das weltweit Millionen Anhänger hat – und sie leben damit besser als jemals zuvor.

Du kannst es stattdessen so machen: Mach dich jeden Tag schön, sei jeden Tag fröhlich, reagiere jeden Tag freundlich auf die Menschen deiner Umgebung. Wenn du jeden Tag Freundlichkeit auf den Markt wirfst, kostet dich das keinen Cent – und nun kommt der Trick: Rechne niemals mit dem sofortigen Profit deines Handelns. Sieh dein Land an (falls du in Europa lebst): Du kannst hier entweder säen und ernten, aber nicht zugleich sähen und ernten.

Das klingt ein bisschen wie beim Pfarrer, nicht wahr? Es hat damit aber gar nichts zu tun, sondern eher mit Wirtschaftlichkeit. Denn in der Liebe kannst du dir nur dann etwas „rauskriegen“, wenn du vorher eine Menge „einzahlst“ – so ähnlich wie in der Bausparkasse. Also rate ich heute: Zahl Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, gute Gespräche und positive Gedanken ein, damit du Liebe wieder zurückbekommst. Eines kann ich versprechen: So lange wie auf ein Bauspardarlehen brauchst du mit dieser Methode nicht zu warten – in etwa drei Monaten kannst du damit Erfolg haben.

Bild © 2003 by liebesverlag.de

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: