FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Musik und Liebe zum morgigen Herbstanfang

Berlin, den 22. September 2021

Manche Montage habe es so in sich – da spüre ich mehr der Musik nach als der Liebe. Wobei Liebe und Musik doch sehr viel miteinander zu tun haben. Der Kenner findet Erotik in der Art, in der ein Saxofon mit männlich-rauem Klang gurrt. Oder er wird angeregt, wenn ein sinnlicher Frauenmund leidenschaftlich eine Flöte anbläst – freilich komme die eigentlichen Impulse aus dem Gehirn, aber optisch ist es eben auch eine Augenweide.

Auch die Schlagerbranche macht in Sinnlichkeit: Erotische Stimmen siegen dort in den letzen Jahren wieder über elektronisch „aufbereitete“ Nichtskönnerinnen oder Aalglatt-Stimmen.

Die Älteren unter uns lieben sinnliche Balladen, gleich, ob sie nun Texte enthalten (der ja immer umso besser ist, je schwerer er verständlich ist) oder ob die Musiker ihre Seele über dem Publikum baumeln lassen. Sicher – es ist nicht immer nur die Liebe, aber eben doch zumeist, die da im Raum hängt.

So mag es wohl sein, dass eine an sich traurige Ballade zum zärtlichen Liebeslied wird – wie zum Beispiel die „Autumn Leaves“.

Womit ich euch daran erinnern will, dass der Herbst beginnt. Das bedeutet: Nicht nur Anmachen, sondern auch Einmachen. Falls ihr gut kochen könnt, hier mal mein Tipp: Überzeugt „Sie“ mit sinnlichen Speisen in der Küche und raffinierten Liebeskünsten im Bett – in der Kombination ist das unschlagbar für eine längere Beziehung. Da muss natürlich noch ein bisschen was dazukommen – aber das schafft ihr schon.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: