FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Singles: Wie sucht man eigentlich richtig?

Berlin, den 23. Januar 2017
neugierde.jpg

So ganz sicher ist ja nie, wie man richtig auf die Suche geht, weil wir ja alle Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen sind. Doch viele Singles machen grundlegende Fehler, und das muss je nun wirklich nicht sein. Wie geht man also sinnvoll auf die Pirsch? PARSHIP-Mitglieder haben es herausgefunden und verraten es uns – und wir haben es einfach mal nachgeprüft.

Neugierde wird von PARSHIP an die erste Stelle der Suchtipps genannt. Das ist klar, denn nur, wer neugierig auf seine Dates ist, hat auch ein Interesse an den Personen, die dann „in echt“ am Tisch sitzen. Aber da ist noch etwas, was jetzt erst aufgekommen ist: Viele Menschen lernen sich selbst besser dadurch kennen, dass sie Dates eingehen. Selbsterkenntnis durch Dates, sozusagen.

Das Wichtigste aber, was PARSHIP-Mitglieder herausgefunden haben, ist dies: Wenn du aktiv suchst, hast du viel mehr Chancen, als wenn du still in deiner Singleportalecke sitzt und darauf wartet, dass jemand das Türchen aufmacht – und das gilt für Frauen und für Männer.

Die anderen Tipps stehen in der PARSHIP-Pressemitteilung, auf die ich hier mal verlinke.

Interessant ist, dass sie Erkenntnisse der PARSHIP-Mitglieder haargenau auf das passen, was auch die wirklich guten Experten für das Dating sagen. Mich selbst befremdet es ja immer ein bisschen, wenn Menschen ihre Persönlichkeit erst beim Blind Date erkennen, und ein bisschen schmunzeln muss ich darüber auch. Aber es ist eine Tatsache – man lernt sich oft durch den Kontakt mit Fremden auf eine völlig andere Art kennen, als man sich zuvor selbst kannte. Nun – und genau dazu passt dann auch, was ich sonst immer schreibe: Die ersten drei bis fünf Dates sind Lehrstunden für eure weiteren Dates. Also bitte: Nicht aufhören, sonder immer weiter machen: Übung macht die Meisterin oder den Meister.

Bild © 2009 by kent ng

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: