FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Verlobung 2014?

Berlin, den 07. Januar 2021

In englischsprachigen Ländern wird viel mehr Brimborium um Verlobungen gemacht als in Deutschland - aber dennoch lohnt ein Blick über den Ärmelkanal oder sonst wo hin, wo britische Kultur gelebt wird.

Kernstück jeder britisch orientierten Verlobung ist eine kleine Prozedur, in der die Frau ihren Verlobungsring erhält – Männer tragen keine Verlobungsringe. Doch wie macht man einer Frau eigentlich einen Antrag?

Nun, etwa 34 Prozent der Frauen wollten es romantisch oder exklusiv, 51 Prozent wollten einfach gefragt werden „Würdest du mich heiraten“ und 15 Prozent meinten, man solle elektronische Medien nutzen.

Will eine Frau einem Mann einen Antrag machen, so darf sie das nur alle vier Jahre, nämlich am 29. Februar - das nächste Mal also 2016. Allerdings gibt es viele Gerüchte, dass immer mehr Frauen die Männerauch zu anderen Zeiten fragen, „will you marry me?“

Ja, und ihr? Wie sieht es aus mit der Verlobung 2014? Als ich vor längerer Zeit nochmals geheiratet habe, war ich ganz gerührt, als der Standesbeamte in seiner Rede die Verlobung ansprach, die wir natürlich nicht „groß gefeiert“ haben. Erst während der Rede hatte ich mich erinnert, dass wir uns das Heiratsversprechen in einem dänischen Ferienhaus gegeben hatten.

Also, nun zu euch, falls ihr Frauen seid: Habt ihr schon mal überlegt, ob ihr einem Mann einen Heiratsantrag mache solltet? Und hat euch jemand mal so richtig „hochoffiziell“ einen Heiratsantrag gemacht?Nun, und falls ihr Männer seid: Wie ist das eigentlich, von einer Frau einen Heiratsantrag zu bekommen?

Ich bin gespannt, ob ihr darüber nachdenkt …

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: