FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Vorsätze 2015: Eine Frau suchen, die bleibt

Berlin, den 08. Januar 2022

Da reden ein paar Dutzend Quasselstrippen davon, wie du dir eine Frau ins Bett holen kannst – aber es ist vergleichsweise leichter, eine Frau „nur zum Vögeln“ zu finden als eine Frau fürs Leben einzufangen.

Und bei dir? Hast du du dich inzwischen ausgetobt? Willst du 2015 eine Frau für die Liebe, für ein gemeinsames Nest, eventuell für eine Familie? Dann vergiss alle Ratschschläge, die du dafür bekommen hast.

Das wichtigste ist das Bild, das du vermittelst: Positiv, stetig, zielsicher, zukunftsorientiert. Du darfst ein paar harmlose Zweifel in dieses Bild einstreuen, sonst wirkst du arrogant. Mit diesem Bild kannst du ruhig ein bisschen hausieren gehen. Das heißt: Wenn du das Bild fixiert hast, dann vermittele es Leuten, die es weiterverbreiten.

Fixieren heißt in diesem Fall: Du solltest dir selbst sicher sein, was du willst. Wenn dich jemand fragt, solltest du antworten können: Ja, meine Gründe für meinen Entschluss sind …“

Natürlich musst du suchen, sonst geht gar nichts. Geh keine ausgetretenen Pfade, nimm nicht die Frauen, an denen sich schon viele andere Männer die Zähne ausgebissen haben. Versuche, die Lücken zu finden: Wo sind die Frauen, die selten suchen? Welche der Frauen hat „Bodenhaftung?“ Gerade der letzte Punkt ist wichtig, weil eine feste Beziehung auf Dauer nicht auf Lust und Leidenschaft basiert, sondern echte Wurzeln benötigt, die tiefer gehen. Rechen damit, Körbe zu bekommen, und merk dir, warum.

Mach die Suche nach einer Frau zu deinem „One Thing“, deiner eigentlichen Aufgabe. Das heißt nicht, dass es nichts und sonst gibt: Aber du solltest andere Dinge deutlich reduzieren, vor allem zeitraubende Beschäftigungen, die dir nichts einbringen.

Fang heute damit an. Du kannst Online-Dating versuchen, wenn du älter als 30 bist – wenn du jünger bist, sieh dich dort um, wo viele Leute zusammenkommen, die miteinander reden. Du kennst garantiert noch nicht alle, die für dich infrage kommen würden.

Oh ja, und wenn du sie gefunden hast – dann halt sie fest, wenn du kannst.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: